Minimalistische Hybrid-Smartwatch Roxford
0Vor zwei Jahren erzielte die minimalistische Smartwatch Roxford der kalifornischen Firma Cardiff Design auf Indiegogo eine Rekordsumme von über 60.000 US-Dollar und hat modebewusste Anwender als Zielgruppe.
Die Hybrid-Smartwatch hat einen dezenten Fitnesstracker an Bord und bietet ein modernes ansprechendes Design.
Technische Daten Roxford Hybrid-Smartwatch
Der Fitnesstracker der Roxford Hybrid-Smartwatch ist unauffällig in der Schnalle integriert und das Armband lässt sich austauschen. Jede Roxford wird mit vier wechselbaren Bändern geliefert und zur Auswahl steht die Armbanduhr in elf Stilen für Männer und Frauen. Entwickelt wurde die schicke Armbanduhr von drei ehemaligen Luft-, und Raumfahrtingenieuren, weshalb zu jeder Situation in Beruf, Freizeit und Sport passt.
Das Gehäuse der Roxford besteht aus rostfreien Edelstahl und im Inneren läuft ein präzises Schweizer Uhrwerk. Das runde Display wird durch gehärtetes K1 Mineralglas geschützt und die Uhr ist bis 100 Meter wasserdicht. Beim Armband kann zwischen Leder, Silikon und Stahl gewählt werden. Mit dem umlaufenden Silikon-Luftarmband wird die Hybrid-Smartwatch durch Entfernung des Ziffernblatts in ein klassisches Fitnessband verwandelt.
https://twitter.com/roxfordwatches/status/875846156609142784
Fitnesstracker
Der Fitnesstracker Roxford Hybrid-Smartwatch hat ebenfalls eine Edelstahlgehäuse, ist bis zu 50 Meter wasserdicht, bietet Bluetooth 4.0 Low Energy und eine magnetische Aufladefunktion. Er erfasst die Schrittanzahl, Kalorienverbrauch, Distanz, Schlafqualität und zeichnet die Tagesaktivitäten auf.
Die ermittelten Gesundheits-, und Fitnessdaten lassen sich nach der Übertragung per Bluetooth zum Smartphone mit einer Gesundheits-App auswerten. Die Musik auf dem Smartphone läßt sich über Gesten mit der Roxford steuern.
Beim Hersteller ist die formschöne Roxford Hybrid-Smartwatch in verschiedenen Varianten für 129 US-Dollar erhältlich und wird in einer attraktiven Aufbewahrungsbox geliefert.