Energiesparender Fitnesstracker SmartFit auf Kickstarter
0Auf Kickstarter wurde für den stromsparenden Fitnesstracker SmartFit eine Kampagne mit umgerechnet 910 Euro Zielsumme gestartet und davon konnten bereits 159 Euro eingesammelt werden.
Die Aktion endet am 2. Juli 2019 und Unterstützer erhalten die Uhr in einer begrenzten Stückzahl zu einem Super Early Bird Preis.
Was bietet die SmartFit?
Nach Herstellerangaben sind die SmartFit Fitnesstracker die Smartwatches auf dem Markt, welche die meiste Benutzerfreundlichkeit und Stromverbrauch bieten. Die Akkulaufzeit beträgt sieben Tage und nach zwei Stunden ist die Sportuhr wieder aufgeladen. Im Bereitschaftsmodus steigt die Laufzeit auf 15 Tage.
Zur Auswahl stehen die Modelle SmartFit 1.0 und SmartFit 2.0 mit unterschiedlicher Displayform. An Bord stehen Schwimmen, Laufen, Klettern, Badminton und Workout-Modus zur Verfügung, um das eigene Training oder Sportart optimal erfassen zu können.
Technische Daten und Preis
Das längliche TFT-Farbdisplay der SmartFit 1.0 bietet 0,96 Zoll Größe und 1,3 Zoll sind es bei der SmartFit 2.0 mit farblichen TFT-Display. Die Akkukapazität beträgt 80 bzw. 150 Milliamperestunden und Bluetooth 4.0 steht auf beiden Modellen zur Verfügung. Bei der SmartFit 1.0 kann mit einer Handdrehung die Bildschirmhelligkeit eingestellt werden.
Von beiden Varianten der SmartFit werden wichtige Gesundheitsdaten wie Schrittanzahl, Kalorienverbrauch, Distanz, Herzfrequenz und der Blutdruck aufgezeichnet. Besonders Einsteiger, die sich mit der Welt der Fitnesstracker vetraut machen wollen ist die Uhr ein Tipp.
Im September wird mit der Auslieferung der SmartFit 1.0 und SmartFit 2.0 begonnen. Zwischen den Farben Schwarz, Rot und Blau können interessierte Anwender wählen.