Designer-Armbanduhr Pappwatch
0In Berlin-Kreuzberg wird die modische Designer-Armbanduhr Pappwatch hergestellt, die sich an jedes Handgelenk unabhängig vom Alter schmiegt und durch ihre Schlichtheit beeindruckt.
Die Uhr besteht nicht aus Metall oder Kunststoff, sondern dem robusten reißfesten und wasserabweisenden Papier Tyvek.
Was bietet die Pappwatch?
Die Pappwatch ist in zahlreichen unterschiedlichen Designs, Farben und Formen in drei Größen für rudn 18 Euro erhältlich. Die LR41 Knopfzelle liefert der ungewöhnliche Armbanduhr für zwei Jahre Strom und muss erst danach ausgetauscht werden.
Auf der Digitalanzeige der Armbanduhr werden das Datum und die Uhrzeit angezeigt. Zur Auswahl steht die Pappwatch auch in den Varianten Slim und der Kinderversion Kids. Nach der Bestellung wird die Pappwatch innerhalb von zwei bis drei Tagen zum Kunden geliefert.
Neben der Armbanduhr hat das Berliner Unternehmen “I like Paper” auch andere Produkte aus Tyvek im Angebot.
Papiermaterial Tyvek
Bei Tyvek handelt es sich um eine Marke des Chemiekonzerns DuPont und ist ein Vliesstoff, der aus einem Polyethlyen hoher Dichte besteht. Die Eigenschaften sind mit Papier vergleichbar und ist allerdings sehr strapazierfähig, wasserfest und reissfest.
Geeignet ist Tyvek zur Fertigung von Arbeitsschutzkleidung, Mode-Accessoires, Uhren, Armbänder, Geldbörsen und vielen weiteren Produkten.