Einfache Digital-Armbanduhr Tokiji auf Kickstarter erfolgreich
0Die einfache Digital-Armbanduhr Tokiji feiert auf Kickstarter mit 15.749 Euro eine Rekordsumme einen Erfolg und übertraf das Ziel von 9.605 Euro deutlich.
Die Kickstarter-Kampagne endet am 3. Mai 2019 und bisher zählt sie 94 Unterstützer.
Was bietet die Tokiji Armbanduhr?
Die Tokiji Armbanduhr ist nach Angaben des Herstellers Normal Timepieces der neue Standard der Digitalarmbanduhr. Der außergewöhnliche Name “Tokiji” kommt aus dem Japanischen und bedeutet übersetzt Zeitziffern. Im Jahr 1970 erschien die erste digitale Armbanduhr und war ein LED-Prototyp.
Die neue Tokiji-Uhr bietet lebhafte Ziffern, die auf einem schwarzen Ziffernblatt angeordnet und von einem schicken minimalistischen Gehäuse umgeben sind. Die Armbanduhr hat ein auffälliges Display, welches auf einem einzigartigen Ansatz basiert, der über Jahre entwickelt wurde.
Technische Daten
Das Uhrwerk der Tokiji ist ein kundenspezifisches Digitalmodul und das Gehäuse der Armbanduhr besteht aus Edelstahl. Das Display wird durch gehärtetes Mineralglas vor Kratzern geschützt, während für das Armband Kalbsleder und Edelstahlgewebe gewählt wurde. Bis zu 3 ATM und dies umgerechnet 30 Meter ist die Tokiji wasserdicht.
Die Funktionen der Armbanduhr umfassen eine Anzeige der Zeit, Datum, Uhrzeit, zweite Zeitzone, Stoppuhr und Hintergrundbeleuchtung. Im Rahmen der Kickstarter-Kampagne wird die Tokiji mit zwei Gehäusevarianten angeboten, die aus unbeschichteten Edelstahl und IP-schwarz beschichteten Edelstahl besteht. Bei den Armbändern kann zwischen schwarzen Leder, Edelstahlgewebe und IP-schwarzes Edelstahlgewebe gewählt werden.
Die Tokiji Digital-Armbanduhr wird ab Juli 2019 an Unterstützer ausgeliefert und preislich ist sie zum Super Early Bird Preis von umgerechnet 144 Euro erhältlich. Der spätere Verkaufspreis wird sich auf rund 230 Euro belaufen.