nemCall Kinder-Smartwatch auf Kickstarter
0Auf Kickstarter ist die nemCall Kinder-Smartwatch mit einer Kampagne gelauncht worden, die am 16. Mai 2019 endet.
Von den 300.000 Euro Finanzierungsziel sind bisher 1.089 Euro eingesammelt worden.
Was bietet die nemCall Kinder-Smartwatch?
Das Unternehmen Digital Steps UG ist Entwickler der nemCall Kinder-Smartwatch, die eine Video-Anruffunktion, Kamera, GPS-Tracker, Notruf und weitere Funktionen bietet. Nach Herstellerangaben handelt es sich um die fortschrittlichste Smartwatch für Kinder auf dem Markt.
Die Smartwatch besitzt ein wasserdichtes robustes Gehäuse, Lautsprecher, Mikrofon und einen NFC-Chip. Eine 0,3 Megapixel Kamera für Selfies und eine 2 Megapixel Kamera für Fotos oder Videos befinden sich an Bord der nemCall Kinder-Smartwatch. Das Armband besteht aus einem hautfreundlichen Silikon. Das 1,33 Zoll große OED-Display arbeitet mit 240*240 Pixel Auflösung. Per GPS, WLAN und LBS können Eltern den Standort ihres Kindes feststellen.
Welche Smartfunktionen werden geboten?
Die nemCall Kinder-Smartwatch verfügt über einen Schrittzähler und Kalorienzähler. Der Akku bietet 480 Milliamperestunden Kapazität und wird magnetisch aufgeladen. Ein Alarmknopf befindet sich ebenfalls an Bord. Die gesamte Kommunikation zwischen Kind und Eltern wird mit der nemCall verschlüsselt.
Im Notfall kann das Kind und bis zu drei weitere Personen durch Drücken des SOS-Knopfs alarmiert werden. Mit der kostenlosen App lassen sich Kontakte festlegen, die der Nachwuchs anrufen kann und auch jene, die das Kind anrufen können. Wie Digital Steps UG beschreibt, bietet die nemCall Kinder-Smartwatch eine ausgezeichnete Sprachqualität. Dank eines Belohnungssystem in der App erhalten Kinder Punkte, wenn sie sich jeden Tag regelmäßig bewegen.
Die nemCall Kinder-Smartwatch wird im Rahmen der Kickstarter-Kampagne zum Super Early Bird Preis von 99 Euro in drei Gehäusefarben angeboten und bedeutet eine Ersparnis von 50 Prozent gegenüber dem späteren Verkaufspreis, der dann bei 189 Euro liegt. Die Auslieferung an die Unterstützer soll im Juli beginnen.