SliceCharge: Drahtlose Ladematte auf Indiegogo
0Auf Indiegogo konnte die drahtlose Ladematte SlideCharge mit über 186.000 Euro eine Rekordsumme einsammeln. Mit dem Gerät kann die Apple Watch, iPhone und die AirPods aufgeladen werden.
Erste Funk-Ladematte mit 6 Spulen
Wie der chinesische Hersteller HardCiber Labs schreibt, handelt es sich bei SliceCharge um die weltweit erste drahtlose 3-in-1 Ladematte mit sechs Spulen. Die Ladekapazität beläuft sich auf 30 Watt und das Gerät kann 30 Prozent schneller laden als andere vergleichbare Ladegeräte.
SliceCharge ist mit dem Qi-Ladestandard kompatibel, lässt sich einfach nutzen und besitzt eine hohe Effizienz. Die Pro-Version der formschönen Ladematte kann die Apple Watch, iPhone und AirPods zur gleichen Zeit aufladen.
Technische Probleme gelöst
Das technische Problem der Hitzeentwicklung und Interferenzen löste das Unternehmen mit einer Überarbeitung des Designs der Ladespulen. Die fünf Ladespulen wurden miteinander kombiniert und versetzt den Anwender in Lage seine Apple Watch oder anderes Gerät über jede Stelle der Ladematte aufzuladen.
Das MFi-Zertifikat qualifiziert SliceCharge zur Aufladung aller bislang erschienenen Apple-Smarwatches mit den Modellen Apple Watch Series 1, 2, 3 und 4. Eine Standfunktion wurde ebenfalls integriert.
Im Rahmen der Indiegogo-Kampagne wird SliceCharge für 79 Euro angeboten und bedeutet eine Ersparnis von 39 Prozent gegenüber dem späteren Verkaufspreis. Die Lieferung an die Unterstützer beginnt nach Herstellerangaben im Juni. Apple selbst scheiterte an der Entwicklung einer Ladematte und stellte das Produkt AirPower noch vor der Markteinführung überraschend ein.