Stylische Smartwatch Rizlet Personal Safety Wearable auf Kickstarter
0Auf Kickstarter hat das Unternehmen Rizlet für seine gleichnamige Smartwatch Rizlet Safety Wearable eine Kampagne mit 35.520 Euro Zielsumme gestartet, wovon bisher 6.793 Euro erreicht werden konnten.
Die Armbanduhr vereint einen Fitnesstracker, Sicherheitsfunktionen und Alarmfunktionen in sich.
Welche Ausstattung bietet die Rizelt Smartwatch?
Die Rizlet kombiniert einen Fitnesstracker, Armbanduhr und persönliche Sicherheit, die aus einem Alarm, Blitzlicht und Notruffunktionen besteht. Zielgruppe sind Frauen, die sich mit der modischen Uhr vor Angreifern schützen können.
Im Bereich Sicherheit bietet die Rizlet Safety Wearable die vier Modi Panik (unmittelbare Gefahr), Stille (beim Verstecken), Timer für unangenehme Situationen und Verfolgung, falls die Trägerin allein ist oder sich in einer unbekannten Gegend befindet.
Ein dreifacher Tipp auf die SOS-Taste löst die Alarmfunktion der Rizlet aus, ein Stroboskoplicht aktivieren, einen individuellen Text mit dem Live-Lokalisierungslink an die Notrufkontakte senden und den Notruf 911 wählen.
Smartfunktionen
Die Smartfunktionen der Rizlet Personal Safety Wearable erfassen die Distanz, die Schrittanzahl und den Kalorienverbrauch. Eine Akkuladung reicht für fünf Tage Laufzeit und alle aufgezeichneten Werte lassen sich mit der Rizlet Mobile App grafisch in Statistik auswerten. In der App lassen sich auch Fitnessziele festlegen, die dann gemeinsam mit Freunden im Wettbewerb erreicht werden können.
Zum Super Early Bird Preis von rund 79 Euro kann die Rizlet Personal Safety Wearable bestellt werden und wird dann ab August ausgeliefert. Die Kickstarter-Kampagne für die Smartwatch läuft noch bis zum 5. April 2019.