Apple Watch mit 22,5 Millionen Verkäufen
0
stevepb / Pixabay
Im Jahr 2018 konnte Apple mit seiner Apple Watch die führende Position auf dem Smartwatch-Markt halten und 22,5 Millionen Stück weltweit verkaufen, wie die Marktforschungsfirma Strategy Analytics berichtete.
45 Millionen Smartwatches im Gesamtjahr
Wie die Marktanalysten von Strategy Analytics schreiben, sind 2018 insgesamt 45 Millionen Smartwatches auf der ganzen Welt verkauft worden. Die Apple Watch bleibt die führende intelligente Armbanduhr auf dem Smartwatch-Markt.
Die Hersteller Fitbit, Samsung und Garmin belegten die drei Plätze hinter Apple. Fitbit landete mit 5,5 Millionen Smartwatches und 12,2 Prozent Marktanteil auf den zweiten Platz, gefolgt von Samsung mit 5,3 Millionen Stück und 11,8 Prozent Marktanteil.
Der vierte Platz wurde von Garmin mit einem Absatz von 3,2 Millionen Smartwatches und 7,1 Prozent Marktanteil belegt.
Samsung Galaxy Watch gefragt
Der südkoreanische Hersteller Samsung erfreut sich mit seiner Galaxy Watch vor allem in den USA und Asien einer steigenden Beliebtheit. Der zweitgrößte Smartwatch-Hersteller nach Apple konnte im vierten Quartal 2018 weltweit 2,4 Millionen Samsung Galaxy Watch verkaufen und steigerte seinen Marktanteil von 5,2 auf 13,2 Prozent.
Samsung holte basierend auf den Zahlen gegenüber dem Hauptkonkurrenten Apple erheblich auf und dürfte seine Position weiter ausbauen.