Schweizer Armbanduhr SOAR auf Kickstarter ein Hit
0Auf Kickstarter konnte die Schweizer Armbanduhr SOAR der Firma TmeMachine mit 12.106 Euro eine Rekordsumme einsammeln und wird ab April an Unterstützer ausgeliefert.
Die stilvolle Uhr mit dem runden Metallgehäuse erfasst über ihre Smartfunktionen Gesundheitswerte und Fitnesswerte.
Was bietet die SOAR Armbanduhr?
Die SOAR ist nach Herstellerangaben die erste Schweizer Armbanduhr, die Gehirne besitzt und entsprechende Smartfunktionen bietet. Von dem New York Freedom Tower inspiriert, verbindet sie die „Seele“ einer Uhr mit der Power eines Smartphones. Die Ziffernblätter sind weiß, die Laschen abgewinkelt und es werden klare Linien im Design der SOAR geboten.
Das runde metallische Uhrengehäuse aus rostfreien Edelstahl ist durch Saphirglas geschützt. Der Edelstahl schützt die Armbanduhr vor Korrosion und im Inneren der SOAR arbeitet ein Schweizer Uhrwerk. Bei den Armbändern stehen Gummi, Leder und Milanese Stahlgeflechtband zur Auswahl.
Smartfunktionen
Die schlanke Armbanduhr ist wasserdicht und besitzt eine Benachrichtigungsfunktion, die E-Mails, Facebook, Texte, Skype und WhatsApp unterstützt. Ein Fitnesstracker, Schlafzyklus-Tracker, Kalorienzähler, Herzfrequenzmesser, Distanzmesser und Schrittzähler sind in die SOAR Armbanduhr integriert worden. Google Android OS und Apple iOS werden unterstützt.
Die Akkulaufzeit beträgt mit einer Energieladung bis zu 45 Tage und Bluetooth Low Energy steht auf der SOAR zur Verfügung.
Im Rahmen der Kickstarter-Kampagne ist die SOAR Armbanduhr in einer Early Bird-Aktion mit 35 Prozent Ersparnis für umgerechnet 114 Euro erhältlich.