Muse Luxus Hybrid-Smartwatch auf Kickstarter erfolgreich
0Im November 2018 konnte das Unternehmen Muse Wearables für seine Hybrid-Smartwatches Muse Minimo und Grandeur auf Kickstarter sein Finanzierungsziel mit 140.651 US-Dollar deutlich übertreffen.
Die Smartwatches sind per Vorbestellung erhältlich und werden seit November 2018 an Unterstützer ausgeliefert.
Was bieten die Muse Hybrid-Smartwatches?
Die Muse Minimo und Grandeur vereinen einen Fitnesstracker, NFC-Zahlfunktion, UV-Alarm, Musiksteuerung und ein Jahr Batterielaufzeit in sich. Die schicken smarten Armbanduhren kommen in einer limitierten Auflage von jeweils 2.182 Stück je Design auf den Markt.
Alle Muse Grandeur Hybrid-Smartwatches haben das NFC-Zahlsystem MusePay integriert und ein austauschbares Lederarmband. Die Muse Minimo Armbanduhr ist mit Lederarmband und Metallarmband erhältlich. Der NFC-Zahldienste MusePay steht auf der Minimo nicht zur Verfügung.
Zur Auswahl stehen die beiden Uhrenmodelle in neun Designs und insgesamt werden es 16 Designs sein.
Smartfunktionen
Die Smartfunktionen der Muse Minimo und Grandeur können sich sehen lassen. Es werden die Schlafqualität, UV-Strahlung, Kalorienverbrauch, Trittfrequenz, Schläge und die Durchschnittsgeschwindigkeit erfasst.
Im Notfall kann ein Knopf an der Muse Minimo oder Grandeur gedrückt und wichtige Menschen alarmiert werden. Die Musik auf dem Smartphone lässt sich mit der Hybrid-Smartwatch steuern und anhören. Ein Handyfinder und Smartphonekamera-Fernsteuerung sind integriert worden.
Beim Wechsel von einer in die andere Zeitzone wird die Zeit automatisch richtig eingestellt. Die Muse App bietet einen Überblick über die aufgezeichneten Gesundheitsdaten und ist zugleich ein persönlicher Assistent.
Die Muse Minimo kostet 85 Euro und 120 Euro werden für die Muse Grandeur berechnet. Auf der Internetseite des Herstellers Muse Wearables kann die Hybrid-Smartwatch in den zwei Ausführungen vorbestellt werden.