4 gute Gründe für eine Smartwatch
0Smartwatches erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, denn die Uhren sind stillvoll und überaus praktisch. Egal wo Sie sind, immer haben Sie Ihren effizienten Helfer an der Hand, der Ihnen den Alltag deutlich erleichtert. Sie verfügen über fast alle Funktionen, die ein Smartphone bietet, und sind zusätzlich ein modebewusstes Accessoire. Für alle, die noch immer an der Smartwatch zweifeln, haben wir vier gute Gründe zusammengefasst, weshalb es sich lohnt, die moderne Uhr zu kaufen.
1. Nahe unendliche Möglichkeiten
Die Smartwatch hält nahezu alle Funktionen bereit, die ein Handy bietet. Navigation, Nachrichten senden und empfangen, Musik hören und vieles mehr. Entgangene Telefonanrufe gehören mit der Uhr der Vergangenheit an und wichtige Informationen sind immer griffbereit. Auf der Smartwatch lassen sich Suchanfragen starten und Nachrichten lesen, um immer informiert zu bleiben. Sogar für Trader an der Börse ist die Smartwatch ein nützliches Werkzeug, um Hebel Aktien, Rohstoffe, Währungen und CFDs immer im Blick zu behalten. Auf dem Display lassen sich Charts betrachten und Kurse speichern. Damit können Investoren, bei einer guten Internetverbindung, überall auf der Welt uneingeschränkt traden.
2. Smartwatch als Fitnessmotivation
Profisportler sind längst davon überzeugt, dass eine Smartwatch sie beim Trainieren motiviert. Pulsmesser, GPS und viele weitere nützliche Funktionen ermöglichen es, die Leistungssteigerungen zu überblicken. Mit der Uhr lässt sich genau erkennen, welche Strecke zurückgelegt wurde, wie hoch der Kalorienverbrauch war und mit welcher Geschwindigkeit die Läufer unterwegs waren. Die Daten lassen sich nach dem Training auf der Uhr ablesen oder übersichtlich in einem Diagramm auf dem Smartphone. Damit ist die Smartwatch eine effektive Motivation beim Sport und auch beim Abnehmen.
3. Die Gesundheit immer im Blick
Die Gesundheit ist das wertvollste Gut eines Menschen. Mit einer Smartwatch ist es möglich, den Gesundheitszustand bestmöglich im Blick zu behalten. Das Pulsmessgerät gibt Aufschluss darüber, wie sich der Blutdruck entwickelt. Neue Uhren wie die Apple Watch bieten sogar ein EKG und eine Sturzerkennung. Droht dem Träger ein Vorhofflimmern, schlägt die Smartwatch Alarm. Die Sturzerkennung wiederum soll sicherstellen, dass im Ernstfall Hilfe geholt werden kann. Registriert der Sensor einen Sturz, kann sofort ein Notruf abgeschickt werden. Sollte der Träger nach dem Sturz für eine Minute nicht mehr reagieren, setzt de Smartwatch einen automatischen Notruf ab und leitet via GPS den Standort weiter. Auf diese Weise kann die Uhr sogar Leben retten.
4. Lange Akkulaufzeit, einfache Handhabung
Manche Modelle wie die LG Watch Timepiece überzeugen mit ihrer überdurchschnittlich langen Akkulaufzeit. Ganze 100 Tagge soll die Uhr ohne eine Aufladung auskommen. Bei anderen Modellen, beispielsweise von Fitbit hält der Akku zwar nur sieben bis zehn Tage, allerdings ist die Uhr innerhalb weniger Stunden bereits wieder voll aufgeladen. Außerdem ist nicht viel Technik nötig, um die Smartwatch zu laden. Sie wird lediglich mit einem Mikro-USB mit einem Computer oder einem Netzwerkadapter verbunden.
Smartwatches gelten als besonders anwenderfreundlich. Abhängig vom Modell verfügen sie über Tasten an der Seite oder lassen sich mittels Touch steuern. Bei der Apple Watch können die Träger in vier Richtungen auf dem Display streichen, um durch das Menü zu navigieren. Außerdem lässt sich die Uhr via Spracherkennung steuern.