Wassersport-Fitnessarmband Fitbit Flex 2
0Das wasserdichte Fitnessarmband Fitbit Flex 2 ist optimal für Wassersportarten wie Schwimmen, Tauchen oder Surfen geeignet.
Im Handel ist das smarte Armband für rund 80 Euro erhältlich.
Ausstattung Fitbit Flex 2
Der abnehmbare Tracker Fitbit Flex 2 passt flexibel in Armbänder, Armreifen und Anhänger. Per SmartTrack werden Bewegungen automatisch erkannt und die Daten aufgezeichnet.
Bis zu fünf Tage Akkulaufzeit werden geboten, weshalb der Fitnesstracker tagelang tragbar ist, bevor der Akku wieder an die Steckdose muss. Die aufgezeichneten Daten lassen sich mit der Fitbit-App grafisch anzeigen und statistisch auswerten. Er ist vielseitig zum Trainieren, im Alltag und Freizeit einsetzbar.
Welche Werte werden gemessen?
Von dem Fitbit Flex 2 werden die Schlafqualität, Schwimmaktivitäten, Schritte, Distanz, Zeit, Kalorienverbrauch und weitere Werte aufgezeichnet. Die Bewegungserinnerung informiert den Träger daran, sich mit 250 Schritten pro Stunde regelmäßig und ausreichend zu bewegen. Der Körperfettanteil, BMI und Magermasse werden ebenfalls erfasst. Mahlzeiten können geplant, Lebensmittel eingetragen und die Kalorienbilanz betrachtet werden.
Die Anruf-, und SMS-Benachrichtigungen lassen den Fitbit Flex 2 Fitnesstracker vibrieren und zusätzlich erleuchten farblich kodierte Lichter. Erreicht der Anwender seine gesetzten Ziele, ertönt ein Jubel und steigert die Motivation. Ein stummer Alarm ist in die Fitbit Flex 2 auch integriert worden.
Der stylische Tracker ist mit einem Armband, Armreif und Anhänger aus den Fitbit Designerkollektionen und Lookbook kombinierbar.