TickTalk 3 Kinder-Smartwatch auf Indiegogo ein Hit
0Die TickTalk 3 Kinder-Smartwatch konnte ihr Finanzierungsziel Anfang November 2018 mit umgerechnet 129.364 Euro um 287 Prozent übertreffen.
Die Smartwatch ist ab sofort vorbestellbar und erhalten Käufer nach Herstellerangaben pünktlich vor Weihnachten.
Was bietet die TickTalk 3 Kinder-Smartwatch?
Die Kinder-Smartwatch TickTalk 3 unterstützt die Kommunikationsstandards 2G, 3G und 4G. Eine Videoanruf-Funktion wurde integriert, die Eltern die Möglichkeit eröffnet, ihre Kinder per Videotelefonat zu erreichen. Die Zwei-Wege-Sprachfunktion und WLAN-Anruf steht ebenfalls zur Verfügung, wobei bei aktiver Firewall nur die voreingestellten Kontakte angerufen werden können.
Das Instant-Messaging-Center ermöglicht es dem Nachwuchs, vorgefertigte Textnachrichten an ihre Eltern und ausgewählte Kontakte zu senden. Neben Texten lassen sich Fotos, Sprachnachrichten und Emojis versenden.
Kamera und Standortermittlung
Die verbaute 2 Megapixel Kamera der TickTalk 3 Kinder-Smartwatch kann Fotos und Videos aufnehmen, die mit Freunden geteilt werden können. Die Standortermittlung stellt den Punkt fest, an dem sich das Kind derzeit befindet und wird auf einer GPS-Karte angezeigt.
Die IP67-Schutzklasse wird erfüllt, weshalb die TickTalk 3 auch bei Regen, Pool-Sprüngen, Händewaschen und Duschen getragen werden kann.
Zur Zeit ist die TickTalk 3 sehr gefragt und daher ist die Kinder-Smartwatch derzeit leider ausverkauft. Der Verkaufspreis beläuft sich auf 169,99 US-Dollar und sind umgerechnet rund 150 Euro. Die smarte Armbanduhr kann dennoch vorbestellt werden.