ExMedicus Gesundheitstracker mit bahnbrechender Technologie
0Auf Kickstarter hat das Unternehmen ExMedicus für seinen gleichnamigen Gesundheitstracker eine Kampagne mit 33.610 Euro Finanzierungsziel gestartet, die am 10. Dezember 2018 endet.
Bisher sind weniger als 900 Euro eingesammelt worden. Die Smartwatch verfügt über eine bahnbrechende Technologie zur Vermessung der Gesundheit.
Was bietet die ExMedicus Gesundheits-Smartwatch?
Die nagelneue ExMedicus Gesundheits-Smartwatch wurde mit PPG, ECG und PWTT ausgestattet. Medizinische Rohdaten werden mit 512 Hertz aufgezeichnet. Der Puls, Blutdruck, Herzfrequenz und Elektrokardiogramm-Wellen werden ermittelt.
Die ermittelten biologischen Rohdaten werden von der Smartwatch in gut ablesbare Werte übersetzt. Per Bluetooth wird der Gesundheitstracker mit dem Smartphone verbunden und die Daten auf der App angezeigt. Die Entwickler verbauten die modernste Chip-Technologie.
Welche Werte werden gemessen?
Von der ExMedicus Smartwatch werden der Blutdruck, Herzfrequenz, Elektrokardiogramm, Kalorienverbrauch, Schlafqualität, Aktivitäten, Schrittanzahl und Distanz aufgezeichnet. Die Herzfrequenz wird automatisch alle 60 Minuten zur App gesendet.
Der Trainingseffekt, Regenerationszeit und der Aktivitätsindex werden für die letzten sieben Tage von einem professionellen Sport-Algorithmus erfasst. Der „Fuel Gauge Monitor“ hilft dem Träger der ExMedicus dabei ein optimales Workout zu erreichen.
Die Zielgruppe der Smartwatch sind Sportler, Krankenhäuser, Krankenschwestern und alle, die ihre Gesundheit vermessen möchten. Die Akkulaufzeit beträgt mit einer Energieladung bis zu einer Woche.
Preis und Verfügbarkeit
Im Rahmen der Kickstarter-Kampagne ist die ExMedicus Gesundheits-Smartwatch zum Super Early Bird Preis von umgerechnet 145 Euro erhältlich. Gegenüber dem späteren Verkaufspreis werden 63 Prozent gespart. Die Auslieferung an die Unterstützer erfolgt ab Februar 2019.