Neue Casio WSD-F30 Smartwatch enthüllt
0Auf der IFA 2018 präsentierte der Uhrenhersteller Casio mit dem Modell WSD-F30 eine neue Smartwatch.
Das duale bestehend aus OLED-, und LCD-Panel sorgt für eine Laufzeit von bis zu einem Monat und maximal drei Tage im abgeschalteten GPS-Modus.
Was bietet die Casio WSD-F30?
Die Auflösung des 1,2 Zoll großen OLED-Displays liegt bei 390*390 Pixeln. Das LC-Display ist monocrhom und schont den Akku der Casio WSD-F30 Smartwatch. Im Vielfach-Zeitmesser-Modus erfolgt eine vollständige Abschaltung des OLED-Displays und es findet eine Unterbrechung zum Smartphone statt.
Rundenzeiten, die Zeit und einige Messwerte sind in diesem Monat ablesbar und die Laufzeit des Akkus soll bei vier Wochen liegen. Nach Herstellerangaben beträgt die Akkulaufzeit im Normalmodus bei aktiven OLED-Display bei rund 1,5 Tagen. Wenn beim Wandern der Erweiterungsmodus aktiv ist, erhöht sich die Akkulaufzeit auf drei Tage.
Sensoren
An Sensoren sind in der Casio WSD-F30 ein Drucksensor, Gyrometer, magnetischen Kompass und Beschleunigungsmesser verbaut. Der Gewicht liegt bei 83 Gramm und ist relativ schwer.
Der MIL-STD-810G wird erfüllt, weshalb die Casio WSD-F30 gegen Einflüsse aus der Umwelt gefeit ist. Nach Herstellerangaben wird die Smartwatch für 550 Euro auf den Markt kommen und in vier Monaten verfügbar sein.