Michael Kors Runway Smartwatch erschienen
0Der Uhrenhersteller Michael Kors kündigte dieser Tage ein Comeback seiner Armbanduhr Runway in Form einer Smartwatch an.
Die smarte Armbanduhr zählt zur Access Kollektion. Seine Smartwatch-Kollektion entwickelte das Unternehmen zusammen mit dem US-Suchmaschinenkonzern Google.
Was bietet die Michael Kors Runway Smartwatch?
Die Michael Kors Runway Smartwatch wird es mit Edelstahlbändern in drei Metallfarben und Silikonbändern geben. Als Betriebssystem läuft wie bei den anderen Smartwatch-Midellen des Herstellers auch Wear OS.
Das neue digitale Ziffernblattdesign sorgt für eine visuelle Anzeige der Herzfrequenz und soll neben der Herzfrequenz-Messung auch das Tracking vereinfachen. Per App lassen sich Fotos von Facebook und Instagram als Ziffernblatt einsetzen.
Funktionen
Die verstärkte Wasserdichtigkeit soll Duschen und Schwimmen ohne Probleme gewährleisten. Mit Fitness-App von Drittanbietern sollen die Daten des Schwimmtrainings gemessen werden.
Der Nahbereichsfunk NFC bietet Trägern der Michael Kors Runway Smartwatch die Möglichkeit, in Kombination mit Google Pay seine Einkäufe per Funk zu bezahlen.
Das integrierte GPS Distanz-Tracking registriert den aktuellen Standort und die gelaufene oder gewanderte Strecke. Geeignet für Joggen, Wandern, Radfahren oder Spaziergänge.
Sprachassistent
Der Google Assistant eröffnet in Verbindung mit dem Mikrofon per Sprachbefehl nach Dingen zu suchen oder Aufgaben zu erfüllen. Als CPU ist ein Qualcomm Snapdragon Wear 2100 Quadcore-Prozessor verbaut. Apple iOS und Google Android OS werden als Betriebssysteme von der Michael Kors Runway Smartwatch unterstützt.
Die Michael Kors Herbstkollektion mit der Runway Smartwatch ist seit August im Handel ab 369 Euro erhältlich.