Fitbit Charge 3 Fitnesstracker kostet 150 Euro
0Das Unternehmen Fitbit hat mit Charge 3 jetzt einen Fitnesstracker für 150 Euro mit sieben Tagen Akkulaufzeit vor der Öffentlichkeit enthüllt.
Im Handel soll die Smartwatch ab Oktober in den Farben Schwarz und Rosegold erhältlich sein.
Was bietet die Fitbit Charge 3?
Der Fitbit Charge 3 Fitnesstracker erkennt 15 Sportarten automatisch und nur bei wenigen Sportarten muss der Anwender das Tracking aktivieren. In einer Wassertiefe von bis zu 50 Metern ist die smarte Uhr wasserdicht und kann aus diesem Grund auch beim Schwimmen, Tauchen, Duschen, Händewaschen oder Regen getragen werden.
Das OLED-Display bietet nur Grautöne und kann die Helligkeit automatisch an das Umgebungslicht anpassen. Apps stehen für den Fitbit Charge 3 Fitnesstracker ebenfalls zur Verfügung und dienen zum Beispiel der Wettervorhersage.
Sensoren
Die Sensorik der Fitbit Charge 3 bestehen aus einem dreiachsigen Beschleunigungsmesser, optischen Herzfrequenzmesser, Höhenmesser, Vibrationsmotor, NFC (nur Sondereditionen) und relativen SpO2-Sauerstoffsensor.
Die Gesamtwerte werden täglich über einen Zeitraum von 30 Tagen gespeichert. Die Speicherung der Herzfrequenzwerte erfolgt im Trainingsmodus jede Sekunde und im Normalmodus alle fünf Sekunden.
Nach Herstellerangaben kann sich die Fitbit Charge 3 mit über 200 Smartphones synchronisieren, die Google Android OS, Apple iOS oder MS Windows als Betriebssystem installiert haben.
Im Shop des Herstellers ist die Fitbit Charge 3 in verschiedenen Farben und Varianten ab sofort per Vorbestellung verfügbar und wird in 6 bis 8 Wochen ausgeliefert.