Biostrap Total Health Biometrie-Tracker
0Auf Indiegogo feierte der Biometrie-Tracker Biostrap Total Health einen Erfolg. Die Entwicklung erfolgte bei der Firma Biostrap aus dem kalifornischen Mountain View.
Der Anwender erhält mit dem Tracker einen umfassenden Einblick in seine Biometrie und profitiert von einer Ganzkörper-Bewegungsverfolgung.
Ausstattung Biostrap Total Health
Der Träger befestigt die Sensoren des Biostrap Total Health Trackers an sein Handgelenk und Schuh.
Die Sensoren erfassen ein Gesamtbild der Übungen und liefern aussagekräftige Metriken, bestehend zum Beispiel aus Wiederholungen, Dauer, Geschwindigkeit und Konsistenz. Kardiobewegungen werden automatisch erkannt und in der Trainingsbibliothek gespeichert.
Automatische Erkennung
Wenn der Träger der Biostrap Total Health etwa Kniebeugen macht wird diese Bewegung automatisch gespeichert und in Zukunft automatisch erkannt. Ein Pulsoximeter klinischer Qualität erfasst High-Fideltiy-Wellenformen, wodurch Daten wie die Sauerstoffstättigung, Atemfrequenz und HRV aus dem Puls ermittelt werden.
Je öfter der Tracker getragen wird, desto besser lernt Biostrap Total Health die Physiologie kennen. Die Schlafwerte werden basierend auf den biometrischen Daten individuell angepasst. Auf dem Smartphone werden alle Werte in der Biostrap App grafisch angezeigt und lassen sich analysieren.
Bestellt werden kann Biostrap Total Health mit 10 Prozent Rabatt für 225 US-Dollar und sind umgerechnet rund 198 Euro. Der Käufer erhält als Gegenleistung den Biometrie-Tracker, Armbandsensor, Schuhsensor, drei Armbänder, Ladegerät, USB-Kabel und einen exklusiven Zugang zur Biostrap App.