Neue Smartwatches Fossil Q Venture HR und Q Explorist HR
0Der US-Uhrenhersteller Fossil hat mit Fossil Q Venture HR und Q Explorist HR zwei neue Smartwatches vorgestellt auf denen Google Wear OS als Betriebssystem installiert wurde.
Die zwei Uhren bieten einen Herzfrequenzmesser und GPS-Tracker.
Ausstattung Fossil Q Venture HR und Fossil Q Explorist HR
Die beiden Smartwatches Fossil Q Venture HR und Fossil Q Explorist HR verfügen über die gleiche Ausstattung. Der Durchmesser der Q Explorist HR ist mit 45 mm ein wenig größer als bei der Q Venture HR, der bei 40 mm liegt.
Als CPU dient ein Qualcomm Snapdragon 2100 Quadcore-Prozessor und der interne Speicher beläuft sich auf vier Gigabyte. Vor Wasser und Staub sind die beiden Modelle der Smartwatch geschützt.
Smartfunktionen und Akkulaufzeit
Die Smartfunktionen der Fossil Q Venture HR und Fossil Q Explorist HR umfassen neben einem Herzfrequenzmesser einen GPS-Tracker. Die aufgezeichneten Daten werden automatisch zu Google Fit übermittelt.
Nach Herstellerangaben können mit den Smartwatches auch Schwimmtrainings aufgezeichnet werden. Der verbaute NFC-Chip ermöglicht dem Träger, seine Einkäufe per Funk mittels Google Pay zu bezahlen.
Die Akkulaufzeit beträgt mit einer Akkuladung bis zu 24 Stunden und nach rund einer Stunde soll der Akku wieder vollständig aufgeladen sein. Bei den Watchfaces stehen welche von Wear OS und 36 Fossil-Ziffernblätter zur Auswahl.
Der Preis für die Fossil Q Venture HR und Fossil Q Explorist HR liegen bei 280 bzw. 300 Euro, je nachdem welche Modellvariante gewählt wurde. Im Onlineshop von Fossil sind die beiden smarten Armbanduhren ab sofort erhältlich.