Fossil Group und BMW kooperieren bei Smartwatches
0
Pexels / Pixabay
Der Uhrenhersteller Fossil Group und der Autokonzern BMW haben eine Kooperation für eine Smartwatch vereinbart.
Der Lizenzvertrag läuft bis 2023 und bereits ab kommenden Jahr sollen erste Smartwatch-Modelle auf den Markt kommen.
Informationen zu BMW Smartwatches unbekannt
Welche Ausstattung die BMW Smartwatches haben werden, darüber liegen aktuell noch keine Informationen vor und zu den Verkaufspreisen schweigen beide Unternehmen. Als Betriebssystem wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Google WearOS installiert sein.
Bei Fossil sind Smartwatches mit WearOS bereits im Portfolio. Die Autohersteller Ashton Martin, Audi und Ferrari haben mit dem US-Uhrenhersteller ebenfalls einen Lizenzvertrag über Smartwatches geschlossen.
Verkauf über BMW-Filialen
Der Verkauf der Smartwatches des bayerischen Autokonzerns soll über seine 4.000 Autohändler und bei bestimmten Fossil-Händler erfolgen.
Die Ausstattung der BMW-Smartwatches dürfte hochwertig sein und zahlreiche Smartfunktionen zur Erfassung gesundheitlicher Daten umfassen. Wie Kosta Kartsotis, der Chairman und CEO der Fossil Group erzählte, sei BMW eine der bekanntesten Marken auf der Welt.
Bei der Zielgruppe, den BMW-Fahrern könnte eine Smartwatch durchaus einen guten Anklang finden, wenn der Preis und die Ausstattung stimmen sollten.