Pod 3 GPS-Tracker vorgestellt
0Der Pod 3 GPS-Tracker konnte auf Kickstarter eine Rekordsumme von rund 175.000 US-Dollar einsammeln und ist eine Entwicklung der Firma Pod Trackers.
Der Tracker ist anpassbar und kann für jede mögliche Gelegenheit genutzt werden. Seit Februar 2017 wird der innovative GPS-Tracker ausgeliefert.
Was bietet der Pod 3 GPS-Tracker?
Im Pod 3 GPS-Tracker wurden GPS, WLAN, Bluetooth und Mobilfunktechnologien miteinander verbunden. Die Kombination hilft dabei, Dinge zu lokalisieren, die einem selbst wichtig sind.
Das GPS-Tracking ermöglicht ein Tracking in Innenräumen und Outdoor in 175 Ländern mit vier Ebenen von Tracking-Technologien. Zum Schutz ist ein virtueller Zaun einrichtbar, der beispielsweise hilft die Position des eigenen Hundes festzuhalten. Wenn der Hund den Zaunbereich verlässt, schlägt der Pod 3 GPS-Tracker Alarm.
Aktivitätstracker
Ein Aktivitätstracker wurde in dem Pod 3 integriert, der die Schritte, Kalorienverbrauch und weitere Gesundheitsdaten misst. Der Bewegungssensor kann so eingestellt werden, dass der Aktivitätstracker ungewöhnliche Aktivitäten erkennt.
Die Funkion Adventure Tracking zeichnet den aktuellen Standort und Bewegungen auf, die auf Wunsch gespeichert und geteilt werden können. Die Daten lassen sich auf der Pod-App abrufen und analysieren.
Pod 3 Modular-System
Das Modular-System des Pod 3 erweitert den GPS-Tracker um Funktionen, die benötigt werden. Zur Auswahl stehen ein Lautsprecher-Modul, Ultraschall-Modul, Lichtmodul, Strom-Dock und XL Akku-Modul.
Als Einsatzbereiche für den GPS-Tracker werden Haustiere, Sportaktivitäten und der Schutz wertvoller Gegenstände empfohlen.
Preis und Verfügbarkeit
Beim Hersteller Pod Tracker ist der Pod 3 GPS-Tracker für 139 Euro erhältlich, beinhaltet ein Ladedock, zwei Batterien und zwei Tragebänder.