Das bietet die Windows 10 App für Fitbit Tracker
0Microsoft-Nutzer haben es nicht leicht, einen kompatiblen Tracker zu finden. Viele Hersteller bieten ihre Apps nur im Appstore von iOS oder Android an. Doch seit geraumer Zeit erobert Fitbit nun auch den Microsoft Store und offeriert eine App für Computer mit Windows 10 Betriebssystemen. Welche Funktionen die Anwendung mit sich bringt und welche Windows Programme von der App unterstützt werden, verraten wir hier.
Kompatibilität mit dem Sprachassistenten Cortana
Mit Windows 10 brachte Microsoft seinen Sprachassistenten Cortana erstmals auf den Markt. Die Funktion zeichnet sich vor allem durch ihren Lerneffekt aus, der es der Software ermöglicht, Gewohnheiten des Nutzers zu speichern. So sollen die Ergebnisse noch besser an die Bedürfnisse der Kunden angepasst werden. Auch die App von Fitbit lässt sich mit dem selbstlernenden Assistenten nutzen. Über Sprachbefehle lassen sich Ergebnisse und aktuelle Leistungen einfach und direkt abrufen.
Um Cortana zu verwenden, müssen Nutzer das neue Windows 10 auf ihrem Computer oder Notebook installiert haben. Dieses lässt sich hier bei lizengo schnell und sicher online erwerben. Der Händler bietet ausnahmslose neue Software an und wurde zudem mit diversen Siegeln wie dem Chip Zertifikat und dem Trusted-Shop Badge ausgezeichnet. Nach Zahlungseingang erhält der Käufer eine E-Mail mit dem Produktschlüssel und dem Downloadlink. So kann er seine erworbene Software sofort nutzen. Bei Problemen mit der Installationen stehen ein technischer Support sowie eine Wissensdatenbank zur Verfügung.
Umfangreiche Auswertungen und Statistiken
Über die App lassen sich alle gesammelten Werte übersichtlich aufrufen. Der Tracker speichert nicht nur die Schritte und die zurückgelegte Distanz, sondern auch Etagen und besonders aktive Minuten. Außerdem lässt sich bei einer Fitnessuhr mit Pulsmesser über das Programm die durchschnittliche Herzfrequenz analysieren. Eine weitere nützliche Funktion von Fitbit ist die Auswertung der geschlafenen Stunden. Über das Dashboard kann der Nutzer genau analysieren, wie lange seine Tiefschlafphase angedauert hat.
Kalorienaufnahme festhalten
Die App von Fitbit bietet zudem die Möglichkeit, die Nahrung zu tracken. Dabei merkt sich das Programm häufig konsumierte Lebensmittel und schlägt diese zuerst vor. Seit einiger Zeit hält Fitbit nicht nur die aufgenommenen Kalorien fest, sondern gibt auch Aufschlüsse über die Makronährstoffe.
Im Dashboard erhält der Nutzer einen guten Überblick über seine bisher konsumierten Kalorien. Außerdem lässt sich die Flüssigkeitsaufnahme innerhalb der App festhalten und einen Zielwert hinterlegen.
Unterstützung von Cortinuum
Cortinuum sorgt für eine korrekte Darstellung auf der Benutzeroberfläche und wählt automatisch zwischen Desktop- und Tablet-Darstellung. So erkennt die Fitbit App beispielsweise, ob eine Tastatur verbunden ist und schaltet beim Entfernen des Eingabegeräts automatisch in den Tablet-Modus. Über die Einstellungen lassen sich lässt sie die Darstellung erweitert anpassen, um unter anderem eine Änderung an der Helligkeit vorzunehmen.