Glassy Zone Surfer-Fitnesstracker
0Der Glassy Zone Fitnesstracker konnte auf Indiegogo mit rund 70.000 US-Dollar sein Finanzierungsziel um 144 Prozent übertreffen und wurde von der spanischen Firma Agency 2.0 entwickelt.
Das Armband misst die Fitness, Schlaf und das Surfen. Vor allem Surfer sind mit Glassy Zone als Zielgruppe angesprochen.
Was bietet Glassy Zone?
Das wasserdichte Fitnessarmband wurde von Surfern für Surfer entwickelt, umfasst Performance Tracking, Schlafanalyse, UV-Alarm und informiert über die aktuellen Konditionen vor Ort.
Der Surfer lernt, mit Glassy Zone besser zu werden, indem er auf mehr Wellen reitet und sich darüber hinaus nicht nur weiter entwickelt, sondern auch seine Gesundheit effektiv schützt.
Smartfunktionen
Glassy Zone analysiert den GPS-Standort, die Zahl der Wellen, die Geschwindigkeit jeder Welle und errechnet daraus die Surfqualität. Die Analyse hilft dabei die besten Wellen für das Lineup beim Surfen zu erwischen.
Eine Erinnerungsfunktion steht zur Verfügung, es lassen sich Freunde einladen und Vorhersagen basierend auf persönlichen Angaben festlegen. Nach Verlassen des Wassers werden die Fitnessdaten des Surfers weiter aufgezeichnet. Bei einer zu starken UV-Strahlung schlägt Glassy Zone mit einem blinkenden LED-Licht Alarm.
Alle Daten werden übersichtlich auf der Glassy Zone App mit Statistiken, Grafiken und Foto/Video-Updates angezeigt. In das Fitnessarmband sind ein Gyroskop, Geschwindigkeitsmesser und GPS verbaut.
Preis und Verfügbarkeit
Das Glassy Zone Smartband steht in den drei Farben Schwarz, Blau und Grün zur Auswahl. Leider scheint zur Zeit eine Vorbestellung weder beim Hersteller noch bei Indiegogo möglich zu sein.