Aura Band Fitnesstracker ein Kickstarter-Hit
0Auf Kickstarter sorgt der Aura Band Fitnesstracker derzeit für Aufsehen, weil er sein Finanzierungsziel von 32.306 Euro mit aktuell 44.779 Euro bereits übertroffen hat und die Kampagne noch 21 Tage bis zum 8. Mai 2018 läuft.
Als erster Fitnesstracker misst er Gesundheitsdaten per Bioimpedanzanalyse. Zum Super Early Bird Preis wird die Smartwatch mit 45 Prozent Rabatt angeboten.
Was bietet der Aura Band Fitnesstracker?
Der Aura Band Fitnesstracker analysiert die Körperzusammensetzung, Feuchtigkeitsgehalt, Herzfrequenz und Aktivität. Die Träger können Ziele setzen, Fortschritte beobachten und sie erreichen. Alle ermittelten Daten lassen sich bei Bedarf an den Hausarzt, Versicherung oder Fitnesscenter senden.
Die Analyse der Gesundheitsdaten erfolgt per Bioimpedanz und ist eine Technologie, welche den Körper in die vier Bereiche Fett, Muskelmasse, Mineralien und Wasser aufteilt.
Wie analysiert Aura Band die Daten?
Der Träger tippt mit seinen Fingern zweimal auf das Display des Aura Bandes und halten es fünf Sekunden lang gedrückt. Auf diese Weise entsteht ein elektrisches Niederspannungssignal, welches den Widerstand des eigenen Gewebes aktiv und reaktiv misst.
Im Zusammenspiel mit dem eingetragenen Alter, Geschlecht und Gewicht ermittelt Aura Band den Feuchtigkeitsgehalt und die Körperzusammensetzung.
Die körperlichen Veränderungen werden mit dem Fitnesstracker genau kontrolliert und Fitnessziele erreicht. Mit dem Aura Band sind Anwender stets darüber im Bilde, ob sie auch ausreichend Wasser trinken. Die Daten können zur grafischen Analyse an das Smartphone gesendet werden.
Preis und Verfügbarkeit
Im Rahmen der Kickstarter-Kampagne wird der Aura Band Fitnesstracker zum Super Early Bird Preis von umgerechnet 80 Euro angeboten und sind 45 Prozent weniger als der spätere Verkaufspreis.
Die Auslieferung des innovativen Fitnesstrackers beginnt im August 2018.