Formschöner 72 Flyback Chronograph vorgestellt
0Im Februar konnte der Entwickler John McConnico für seinen formschönen 72 Flyback Chronograph auf Indiegogo mit 16.372 US-Dollar das Finanzierungsziel um 121 Prozent übertreffen.
Der Vintage-Chronograph wird per Hand im kalifornischen Atelier gefertigt, getestet und für den Käufer vorbereitet.
Was bietet der 72 Flyback Chronograph?
Der 72 Flyback Chronograph ist für das moderne Handgelenk entwickelt worden, ist in drei verschiedenen Gehäusefarben, zwei Zifferblatt-Designs und zwei Lederarmband-Varianten erhältlich.
Die Armbanduhr verfügt über ein markantes asymmetrisches Gehäuse, gewölbes Saphirglas und einem klaren Zifferblattdesign. Das Design feiert die Werkzeuguhren der 60er- und 70er-Jahre, verbunden mit einem zeitgemäßen Tragekomfort und Aussehen.
Für das Gehäuse des 72 Flyback Chronograph wurde rostfreier 316L Stahl gewählt, ein VK64 Hybrid Meca-Quarzwerk sorgt für eine korrekte Zeitanzeige und das italienische Lederarmband bietet Schnellspannstifte.
Preis und Verfügbarkeit
Der schicke Flyback 72 Chronograph ist ab 375 US-Dollar mit 35 Prozent gegenüber dem späteren Verkaufspreis von 585 US-Dollar auf Indiegogo erhältlich.
Zur Auswahl steht die Armbanduhr in der Silver Edition, Silver Panda Edition, Black Panda Edition, Gold Edition und Nero Edition. Seit März wird die Armbanduhr an die Unterstützer ausgeliefert. Zielgruppe des Flyback 72 Chronograph sind Menschen, die einen hohen Wert auf Design und Funktion legen.