YES Equilibrium Mondphasen-Smartwatch
0Die YES Equilibrium Smartwatch sammelte auf Indiegogo im Jahr 2016 einen Betrag von 181.715 US-Dollar ein, womit das Finanzierungsziel um 352 Prozent deutlich übertroffen wurde.
Die Smartwatch ist in den Varianten Silvertone und Black erhältlich. Als erste Armbanduhr überhaupt werden die natürlichen Zyklen der Sonne und des Mondes inklusive Dämmerung minutengenau eingehalten, wie der Entwickler auf Indiegogo schreibt.
Was bietet die YES Equilibrium?
Das Gehäuse der YES Equilibrium besteht aus Titan, welches durch Saphir-Kristallglas geschützt wird. Beim Armband stehen Silikon, Leder und NATO-Armbänder für den Käufer zur Auswahl. Fünf drehbare Lünetten in drei verschiedenen Farben mit verspiegelten orange/gelben Sonnen-/Mondsteinen lassen sich auswählen.
Auf dem hochauflösenden fast weißen positiven TFT-Display werden die Uhrzeit und der Mond/Sonne-Zyklus angezeigt. Ein schwarzes Negativ ohne TFT-Display ist auf Anfrage erhältlich.
Quarzwerk, Ziffernblatt und Batterie
Das Masterquarz-Kristall wurde auf eine Platine integriert, ist direkt mit der CPU verbunden und steuert alle Timings. Das 24-Stunden-Ziffernblatt setzt sich aus 24 Tritium T100-Röhren und einer Röhre auf dem analogen Zeiger zusammen. Die Hintergrundbeleuchtung ist hell lumineszierend.
Von dem Prozessor werden die digitale Uhrzeit und der computergesteuerte analoge Zeiger automatisch synchronisiert. Der kundenspezifische Lithium-Polymer-Akku hat bei voller Ladung eine Laufzeit von zwei bis drei Monaten und die Lebensdauer der Batterie liegt bei fünf Jahren. Bis zu 10 ATM ist die YES Equilibrium wasserdicht.
Der Einstiegspreis für die YES Equilibrium liegt bei 995 US-Dollar und sind umgerechnet rund 892 Euro. Bestellt werden kann die formschöne Smartwatch direkt beim Hersteller und wird in einer attraktiven Box geliefert.