Flaggschiff Huawei P20 Pro vorgestellt
0Der chinesische Hersteller Huawei hat mit dem Huawei P20 Pro ein neues Smartphone mit drei Hauptkameras und 40 Megapixeln Auflösung vorgestellt. Die Kameras bieten einen Hybridzoom von bis zu fünffacher Vergrößerung und dank der KI-Funktionen werden automatisch Motivprogramme ausgewählt.
Ausstattung Huawei P20 Pro
Auf dem 6,1 Zoll AMOLED-Display wird eine Auflösung von 2240*1080 Pixeln und 407 PPI Pixeldichte geboten. Die Bildschirminhalte werden dank der hohen Auflösung brillant dargestellt.
Die Frontkamera arbeitet mit 24 Megapixeln und die Hauptkamera auf der Rückseite bietet drei Objektive von Leica. Der Monochrom-Sensor bietet 20 Megapixel, der RGB-Sensor 40 Megapixel und das Teleobjektiv 8 Megapixel Auflösung. Ein optimales Smartphone für alle Anwender, die gerne Fotos und Videos aufnehmen.
CPU mit KI
Als CPU dient ein Kirin 970 Octacore-Prozessor, der über eine Neural Processing Unit (NPU) verfügt und eine Künstliche Intelligenz ist. Die NPU unterstützt den Anwender bei seinen Foto-, und Videoaufnahmen. Der Arbeitsspeicher von 6 GB RAM steht dem Prozessor zur Seite.
Der Flashspeicher beläuft sich auf 128 Gigabyte und ist nicht erweiterbar. Bei einer Akkukapazität von 4000 Milliamperestunden soll der Akku für 1,5 Tage Laufzeit reichen, wenn das Huawei P20 Pro normal genutzt wird. Google Android 8.1 Oreo läuft mit der angepassten Benutzeroberfläche Emotion UI 8.1 auf dem Smartphone.
Preis und Verfügbarkeit
Der Preis für das Huawei P20 Pro ist mit 900 Euro sehr hoch und ein Hunderter teurer als das Vorgängermodell Huawei Mate P10 Pro. Das Oberklasse-Smartphone kann bis zum 6. April 2018 vorbestellt werden.