Ritot – Weltweit erste Projektionsuhr
0Die Ritot ist die weltweit erste Projektionsuhr und feierte auf Indiegogo mit über 1,4 Millionen US-Dollar einen echten Erfolg, weil das Finanzierungsziel von 50.000 US-Dollar um 2803 Prozent übertroffen wurde. Entwickelt wurde die Projektionsuhr von dem kalifornischen Unternehmen Ritot Watches.
Was bietet die Ritot Projektionsuhr?
Der Träger der Ritot Projektionsuhr kann die Projektionsfarbe mit nur einem Klick wechseln und zwischen mehr als 20 Farben wählen. Die Uhr bietet einen Kalender-Alarm, Twitter-Nachrichten, Wetteralarm, E-Mail-Benachrichtigungen, Erinnerungs-Funktion und Textnachrichten.
Ein leiser Vibrationsalarm, Timer, eingehende Anrufer-ID und Benachrichtigungen für jede andere App runden die Funktionen der Ritot ab. Der Anwender kann über die Ritot App festlegen, welche Benachrichtigungen er erhalten möchte. Die Projektionstechnologie ist nach Herstellerangaben sicher für Gesundheit und Haut.
Design
Das Design der Ritot Projektionsuhr erinnert an einen Armreif. Die stylische Uhr ist wasserdicht, passt an jede Hand und bietet zwei Projektions-Aktivierungsarten. Der Uhrenträger kann die Projektion per Knopfdruck oder Schütteln der Hand aktivieren. Die Projektion verschwindet automatisch nach zehn Sekunden.
Bei der Uhrzeitanzeige kann zwischen dem 12-, und 24-Stundenmodus gewählt werden. Die Projektionsanzeige ist für die linke und rechte Hand einstellbar. Der Hersteller verwendete für die Ritot ausschließlich hochwertige Materialien. Bei der Designentwicklung kamen 3D-Drucker zum Einsatz.
Zwei Modelle und Preis
Zwischen den zwei Modellen Bracelet und Sport können Käufer bei der Ritot wählen, mit verschiedenen Farben zur Auswahl. Der Preis für eine Ritot Projektionsuhr liegt bei 199 US-Dollar und sind umgerechnet rund 160 Euro. Der spätere Verkaufspreis wird sich auf 300 US-Dollar (ca. 240 Euro) belaufen.