EDGE Schwimm-Tracker auf Indiegogo ein Hit
0Der EDGE Schwimm-Tracker ist auf Indiegogo ein echter Erfolg und konnte vier Tage vor Ende der Kampagne mit 40.766 US-Dollar (ca. 32.000 Euro) bereits 102 Prozent des Finanzierungsziels erreichen. Das Finanzierungsziel ist somit um zwei Prozent übertroffen worden. Entwickelt wurde EDGE von der Firma Phlex aus Fort Lauderdale.
Was bietet der EDGE Schwimm-Tracker?
Das Unternehmen Phlex ist gegründet worden, den Schwimmsport zu verbessern und das Ergebnis ist EDGE, der speziell für Wassersportler entwickelt wurde. Er misst die Herzfrequenz, Geschwindigkeit, Trittfrequenz, technisches Feedback und bietet eine Schlaganfall-Erkennung.
Hohe Präzision wird mit den verbauten Sensoren und einem Algorithmus für maschinelles Lernen erreicht. Der Schwimm-Tracker kann einfach an den Kopf befestigt werden. Das hydrodynamische Design ist mit den meisten Standard-Schwimmbrillen kompatibel. Der Wassersportler kann eigene Ziele festlegen. EDGE ist kompatibel mit den zwei Betriebssystemen Google Android OS und Apple iOS.
Datenanalyse und Preis EDGE
Die ermittelten Analysedaten des EDGE Schwimm-Trackers lassen sich auf die Smartphone-App Phlex Swim übermitteln, abrufen und betrachten. Basierend auf den Ergebnissen können Wassersportler ihr eigenes Training optimieren und verbessern.
Der Preis für den Wassersport-Tracker EDGE liegt mit einem Rabatt von 33 Prozent bei 199 US-Dollar (ca. 163 Euro) im Rahmen einer Early Bird Aktion.
Ausgeliefert werden soll der Fitnesstracker an die Unterstützer ab November 2018. Der spätere Verkaufspreis wird bei 299 US-Dollar liegen und entspricht umgerechnet 262 Euro.