Vitalband Smartwatch bietet automatische Sturzerkennung
0Auf Indiegogo konnte der US-Entwickler Ernie Ianace von der Firma Sensogram Technologies für die Vitalband Smartwatch eine Rekordsumme von 138.425 US-Dollar einsammeln, was ca. 112.000 Euro entspricht und sind 136 Prozent des Finanzierungsziels. Die Smartwatch bietet eine automatische Sturzerkennung, zeichnet die Gesundheitsdaten und Aktivitäten auf.
Was bietet die Vitalband Smartwatch?
Die Vitalband ist die weltweit erste Smartwatch, die Stürze automatisch erkennen kann und die Medikamente-Einnahmen erinnert. Die schlanke smarte Armbanduhr bietet einen 6-Achsen-Beschleunigungssensor mit proprietären Fallerkennungsalgorithmen, einen Intel Prozessor, ein 110 Node Neurales Netzwerk, magnetisches Lademodul und Bluetooth.
Automatische Sturzerkennung
Die automatische Sturzerkennung registriert automatisch den Sturz seines Trägers oder Trägerin, startet Anrufe und versendet Textnachrichten an ausgewählten Kontakte. Gegen Wasser ist die Vitalband geschützt, weshalb die Smartwatch beim Händewaschen und unter der Dusche getragen werden kann.
Smartfunktionen
Die Smartfunktionen der Vitalband Smartwatch resultieren in einer Sturzerkennung, Kalorienzähler, Schrittzähler, Herzfrequenzmesser, Aktivitätslevel, Medikamenten-Erinnerung und Atemfrequenz-Zähler. Der Träger kann einstellen an die Einnahme von Medikamenten erinnert zu werden. Die Festlegung eines Ziels ist ebenfalls möglich. Mit den Betriebssystemen Google Android OS und Apple iOS ist die Smartwatch kompatibel. Die Indiegogo-Kampagne endete am 26. Oktober 2017.
Zielgruppen und Preis
Die Zielgruppen der Vitalband Smartwatch sind Senioren, Teenager, Athleten und aktive Menschen. Der Preis für die Armbanduhr beläuft sich auf 299 US-Dollar und sind umgerechnet rund 220 Euro. Beim Hersteller Sensogram Technologies kann die Smartwatch vorbestellt werden. Zur Auswahl steht das Vitalband in drei unterschiedlichen Größen.