Apple Watch verkaufte sich 2017 18 Millionen mal
0
FloTV / Pixabay
Die Smartwatch Apple Watch verzeichnete im Jahr 2017 einen Absaz von 18 Millionen Einheiten und entspricht einer Steigerung von 54 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Apple Watch Series 3 verzeichnete hierbei die stärkste Nachfrage.
Apple Watch Series 3 mit Top-Verkaufszahlen
Von der Apple Watch Series 3 wurden im letzten Jahr weltweit rund 9 Millionen Stück verkauft. Im vierten Quartal 2018 belief sich das Liefervolumen auf 8 Millionen Smartwatches und bedeutet ein Plus von 32 Prozent im Vergleich zum Jahr 2016.
Nach einer Analyse der Marktforschungsfirma Canalys sei dies das bislang höchste Liefervolumen in einem Quartal. Unter den LTE-Wearables sei die Apple Watch Series 3 die Top-Smartwatch gewesen, berichten die Marktforscher. Der Gesamtabsatz der Apple Watch Series 3 LTE wird auf 2,4 Millionen Einheiten geschätzt.
Apple auf Smartwatch-Markt führend
Der kalifornische Technologiekonzern Apple ist der derzeit führende Anbieter auf dem Smartwatch-Markt und dürfte in diesem Jahr seine Marktposition weiter ausbauen. Die Verkaufszahlen für die Apple Watch bedeuten einen Rekord für das Unternehmen.
Die erste Apple Watch kam im April 2015 auf den Markt, hatte jedoch für den Nutzer den Nachteil einer kurzen Akkulaufzeit. Das Problem mit der Akkulaufzeit konnte Apple bei den neuen Smartwatch-Modellen mittlerweile beheben.