iBeat Herzfrequenz-Smartwatch wird ab Juni geliefert
0Auf Indiegogo verzeichnete die Herzfrequenz-Smartwatch iBeat mit 52.610 US-Dollar (ca. 42.348 Euro) im Jahr 2016 einen beachtlichen Erfolg und wird ab Juni 2018 an Kunden ausgeliefert. Die Smartwatch überwacht das Herz kontinuierlich, informiert darüber wenn die Herzfrequenz sich verlangsamt oder stoppt.
Technische Ausstattung iBeat Herzfrequenz-Smartwatch
Die auf Indiegogo erfolgreich finanzierte iBeat Herzfrequenz-Smartwatch bietet ein rundes 1,39 Zoll Display mit 400*400 Pixel Auflösung, Polymer-Armband, 400 Miliamperestunden Akkukapazität, Hautsensor, Beschleunigungsmesser, GPS, 3G und LTE. Die Smartwatch ist wasserfest und als Besonderheit lässt sich eine externe Batterie an die iBeat anschließen.
Smartfunktionen
Die Smartfunktionen der iBeat umfassen eine Herzfrequenzmessung, GPS-Tracking, Benachrichtigungsfunktionen, Bewegungserkennung, Sturzerkennung, Textempfang, Schrittzählung, Alarm & Timer und Notruf-Funktion. Der verbaute Sensor medizinischer Qualität überwacht die Herzfrequenz fortlaufend und schlägt Alarm, sobald sich das Herz ungewöhnlich verhalten sollte.
Preis und Verfügbarkeit
Beim Hersteller iBeat ist die gleichnamige Herzfrequenz-Smartwatch für 179 US-Dollar (ca. 145 Euro) in den Farben Schwarz und Rose-Gold erhältlich. Die Auslieferung an die Vorbesteller wird ab Juni 2018 erfolgen.