Rolex Futura: Die Smarwatch der Luxusmarke die wohl nur ein Konzept bleibt
1Das Smartwatches auch für die Hersteller von Luxusuhren eine wichtige Rolle spielt, zeigt unter anderem das Unternehmen TAG Heuer. Das Unternehmen aus La Chaux-de-Fonds hat bereits zwei Smartwatsches aus den Markt gebracht, mit der neu vorgestellten Connected Modular41 die erste Smartwatch speziell für die Damen. Doch nun lässt ein neues Video auf YouTube den Eindruck entstehen, als würde von Rolex ebenfalls bald eine Smartwatch erscheinen.
Doch alle Liebhaber der Luxusmarke Rolex müssen wir leider enttäuschen. Denn das Video statt nicht von Rolex selbst, sondern von einer Design Idee von Kevin Noki, ein 21-jähriger Designer aus Köln. Diese Smartwatch hat er auf den Namen Rolex Futura getauft. Diese im Video gezeigte Uhr vereint das typische Design des Schweizer Uhrenherstellers mit einem digitalen Display. Die Lünette funktioniert im Video als Anzeigeelement von weiteren Inhalten, wenn man das Menü der Uhr aufruft. Bei der herkömmlichen Darstellung der Uhrzeit verwandelt sie sich zum Tachymeter.
Smartwatch aus dem Hause Rolex sehr unwahrscheinlich
Zwar liest man unter den Kommentaren, dass die Interesse an so einer Smartwatch des Unternehmens definitiv da ist. Doch leider steht Rolex den eigenen Aussagen nach Smartwatches kritisch gegenüber und bleibt seinen bisherigen Analoguhren treu. Denn zudem setzt das Unternehmen auf eine ganz andere Zielgruppe als die anderen Hersteller. Man möchte Liebhaber von den klassischen Zeitmessern ansprechen.
Das geht gar nicht! Eine Rolex muss mechanisch sein.