Goccia – Formschöner Aktivitätstracker in Tropfenform
0Auf Kickstarter sammelte die Firma G-Wearables Team für Goccia einst über 63.000 US-Dollar ein und ist einer der weltweit kleinsten Aktivitätstracker. Das kreisrunde tragbare Gerät ist formschön gestaltet und arbeitet mit der LED-Lichtsynchronisationstechnologie. Im Italienischen bedeutet Goccia Tropfen. Im Handel war der Aktivitätstracker für rund 100,00 US-Dollar erhältlich und sind umgerechnet ca. 82,00 Euro. Leider scheint der Hersteller übernommen worden zu sein.
Was bietet Goccia?
Der Goccia Aktivitätstracker wurde wie ein Knopf gestaltet, hat das Gewicht eines US-Pennys, lässt sich einfach bedienen, aufladen und synchronisieren. Zwischen dem Tag-, und Nachtmodus wird automatisch umgeschaltet und die Synchronisation erfolgt über LED-Lichtkommunikation. Goccia ist dafür entwickelt worden rund um die Uhr getragen werden. Vergleichbar mit einer Brosche. Der Aktivitätstracker ist wasserdicht und für alle Aktivitäten sowie Umgebungen geeignet. Italienische Eleganz spiegelt sich in der runden Tropfenform des Aktivitätstrackers wieder.
14 Tage Akkulaufzeit
Die Batterielaufzeit liegt bei 14 Tagen und der Lithium-Ionen-Akku wird mit einem drahtlosen Ladegerät wieder aufgeladen. Kompatibel ist der innovative Tracker mit den Betriebssystemen Apple iOS, Google Android und Microsoft Windows. Der Käufer kann zum Goccia als Zubehör das Funk-Ladegerät, Halskette, Schließe, Ohrringe und mehr erhalten.
Smartfunktionen Goccia
Die Smartfunktionen von Goccia zählen die Schritte, den Kalorienverbrauch und mit einem Algorithmus passt sich das Wearable zahlreichen verschiedenen Aktivitäten wie Schwimmen, Wandern, Laufen, Radfahren, Tanzen, Tennis, Reiten, Skifahren oder Schlafen an. Die Schlafqualität wird mit ebenfalls gemessen. Goccia wechselt automatisch die Modi, um eine effektive und detaillierte Analyse des persönlichen Lebensstils zu bieten.
Der Träger kann sich Tagesziele setzen und den Fortschritt mit nur einem einzigen Fingertipp überprüfen. Acht LED-Lämpchen auf dem Gesicht des Goccia zeigen den Fortschritt an. Alle Aktivitätsdaten werden mit einer kostenlosen App für Android OS und Apple iOS synchronisiert, um umfangreiche Analysen durchführen zu können.
Goccia kam vor vier Jahren auf den Markt und mittlerweile scheint der Hersteller G-Wearables offenbar von der chinesischen Firma StepVR übernommen worden zu sein, die VR-Brillen entwickelt.