Fitbit plant angeblich eine Smartwatch für Kinder
0Fitbit ist den meistens für seine Fitness Tracker und der im Jahr 2017 vorgestellten Smartwatch Ionic bekannt. Nun gibt es Gerüchte, dass das Unternehmen aus San Francisco ein neues Produkt auf den Markt bringen möchte. Es soll sich dabei um eine Smartwatch für Kinder handeln.
Noch soll diese in der Planung sein bzw. die verantwortlichen diskutieren darüber. Die Informationen stammen angeblich von Mitarbeitern von Fitbit. Diese wollen jedoch anonym bleiben, was auch durchaus verständlich ist. Eine Smartwatch für Kinder wäre sicherlich nicht abwegig. Denn auch Garmin hat mit dem vivofit jr. 2 bereits das zweite Produkt auf den Markt gebracht, welches sich an Kinder richtet. Jedoch handet es sich hier nur um ein Fitnesstracker, welcher lediglich die täglichen Aktivitäten aufzeichnet.
Bei einer Fitbit Smartwatch wäre durchaus mehr möglich. Denn damit könnte falls ein GPS-Modul verbaut ist z.B. nachgesehen werden, wo sich das eigene Kind aufhält. Aber auch eine Messung des Pulses wäre somit machbar. Das die Uhr nicht nur mit Tracking-Funktionen daher kommen wird, ist fast schon klar, denn selbst Fitbit´s CEO James Park hat gesagt, dass nicht nur diese Werte, sondern auch Gesundheitswerte wichtig sind.
Ob das Unternehmen tatsächlich plant eine Smartwatch speziell für Kinder auf den Markt zu bringen und wann diese überhaupt erscheinen wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Denn wie bereits erwähnt wird darüber noch diskutiert. Sobald wir dazu jedoch neue Informationen haben, werden wir euch darüber Berichten.
Quelle: Bloomberg