Adidas kündigt Ausstieg bei Fitnesstrackern an
0
sbl0323 / Pixabay
Der Sportartikelhersteller Adidas hat den Ausstieg bei Fitnesstrackern angekündigt und will sich in Zukunft auf Software fokussieren. Der Konkurrent Nike verabschiedete sich bereits vom Wearable-Markt.
Einstellung Ende 2018
Nach einem Bericht des „Portland Business Journals“ soll die Hardware-Abteilung für Wearables Ende 2018 geschlossen werden. Der Fokus liege künftig auf Software, hier besonders die Adidas-App und die vor zwei Jahren erworbene Sport-Anwendung Runtastic. Seine mobilen Fitnesstracker MiCoach und Fit Smart sollen sich, genauso wie die Smartwatch MiCoach Smart Run nicht sonderlich verkauft haben.
Zusammenarbeit mit Fitbit
Adidas gab bereits eine Ankündigung bekannt nach der ab dem kommenden Jahr eine Adidas-Variante der Ionic Smartwatch angeboten werden soll. Die Ionic Smartwatch verfügt über ein 1,42 Zoll Display mit einer Auflösung von 348*250 Pixeln und gebogenen Glas.
Drei Knöpfe und der Touchscreen dienen als Bedienung für die Smartwatch. Die Adidas-Version der Ionic könnte mit ein paar besonderen Funktionen oder Features ausgestattet sein.