Kinder-Outdoor-Smartwatch Wanderwatch gewinnt Investoren
0Das niederländische StartUp Wanderwatch konnte für seine gleichnamige Kinder-Outdoor-Smartwatch zwei Investoren der österreichischen Investoren-Vereinigung primecrowd für sich gewinnen. Die Investition beläuft sich auf einen sechsstelligen Betrag, wird berichtet.
Was bietet die Wanderwatch?
Die Wanderwatch ist eine Outdoor-Smartwatch für Kinder, die virtuelles Spielen mit interaktiven Outdoor-Games bietet. Eltern können den Standort der Smartwatch per GPS ermitteln. Die integrierte Kamera kann Bilder aufnehmen und es wird eine Chatfunktion geboten. Die aufgenommenen Fotos können von den Eltern angesehen werden und die Chatfunktion ebenfalls von ihnen nutzbar. Der interne Speicher beläuft sich auf 8 Gigabyte und die Kinder-Smartwatch hat eine eigene SIM-Karte.
Technische Daten
Die Ausstattung der Wanderwatch wurde mit einem integrierten GPS-Sender und weiteren Features wie zum Beispiel Schatzsuchen oder Fangspiele abgerundet. Als CPU arbeitet ein Mediatek MTK6580 Quadcore-Prozessor unterstützt von 512 MB RAM in der Smartwatch. Die Auflösung des 1,33 Zoll Displays beträgt 360*360 Pixel, zugleich wird die Uhr über die Touchfunktion bedient.
Die verbaute Kamera nimmt mit 2 Megapixeln auf. Unterstützt werden WLAN, Bluetooth 4.0 LE und GSM. Das Armband besteht aus hautfreundlichen Silikon. Gegen Spritzwasser ist die Wanderwatch geschützt. Der Akku wird mittels einer magnetischen Platte aufgeladen. Google Android 5.1 wurde als Betriebssystem mit einer kinderfreundlichen Benutzeroberfläche auf der Uhr installiert. Die Smartwatch ist für 149 Euro beim Hersteller Wanderwatch direkt erhältlich.