Apple watchOS 4.2 veröffentlicht: Soll Bugs fixen und bringt P2P-Zahlungen
0Nachdem Apple bereits am Samstag iOS 11.2 für die unterstützten Apple-Geräte veröffentlichte, wurde am gestrigen Abend auch die Apple Watch mit einem Update auf watchOS 4.2 bedacht. Das Update bringt neben Bug-Fixes auch P2P-Zahlungen – wobei diese leider nur in den USA angeboten werden.
Nachdem bereits am Samstag – auf Grund des kuriosen Datum-Bugs iOS 11.2 in seiner finalen Form verteilt wurde, war am gestrigen Abend auch die Apple Watch an der Reihe. So bringt watchOS 4.2 neben diversen Bug-Fixes auch Apple Pay Cash-Funktion ans Handgelenk. Wie auch beim iPhone ist das Feature bisher aber nur in den USA nutzbar.
Diverse Neuerungen hinzugefügt, diverse Bugs gefixt
Neben Apple Pay Cash bringt watchOS 4.2 auch Neuigkeiten beim Sporttracking. So können Drittanbieter-Apps nun auch Wintersportarten aus dem Downhill-Bereich „besser“ erfassen, wie Apple angibt. Zudem können Nutzer von Apples HomeKit über die Watch nun auch Sprinkleranlagen und Wasserhähne steuern.
Aus der Reihe der Bugfixes gibt Apple an, dass man einen Absturzfehler gefixt habe, welcher bei diversen Nutzern auftrat, nachdem diese Siri nach dem Wetter gefragt hatten. Ebenfalls wurde ein Anzeigeproblem bei der Herzfrequenz-App sowie ein Bug in der Alarm-App gefixt.
Ob watchOS 4.2 allerdings die Verlässlichkeitsprobleme bei der Zustellung von Benachrichtigungen beseitigt, ist auf Grund des kleinen Zeitraums seit der Verteilung unklar.