Smartwatch Martian mVoice G2 arbeitet mit Sprachassistenten
0Auf Kickstarter sammeln die Entwickler der Martian mVoice G2 Hybrid-Smartwatch derzeit nach Unterstützern, die eine analoge Zeitanzeige mit Smartfunktionen geschickt miteinander verbindet.
Ausstattung Martian mVoice G2
Das Edelmetallgehäuse der Hybrid-Smartwatch umfasst 44 Millimeter und die Auflösung des runden OLED-Displays liegt bei 160*160 Pixeln. Zur Steuerung wurde an der Gehäuseseite eine Smart Crown integriert. Das Armband lässt sich kinderleicht austauschen. Nach Angaben der Entwickler liegt die Akkulaufzeit mit einer Akkuladung bei bis zu einer Woche und die Gesprächszeit bei maximal zwei Stunden. Aufgeladen werden kann die Uhr mit dem Ladepad innerhalb von zwei Stiunden und per USB-Kabel am PC in drei Stunden. Gegen Staub und Wasser ist die Martian mVoice G2 dank IP67-Zertifizierung geschützt.
Besonderheit: Sprachsteuerung
Als Besonderheit bietet die Smartwatch eine Sprachsteuerung mit den Sprachassistenten Alexa, Google Assistant und Apple Siri. Der Sprachassistent wird aktiviert, indem das Handgelenk schnell gedreht wird. Das OLED-Display kann auf Wunsch zwei unterschiedliche Zeitzonen anzeigen. Der aktuelle Ort wird mit ausgewählten Zeitzone von der Smartwatch automatisch synchronisiert. Die Smartphone-Kamera kann über die smarte Armbanduhr aktiviert werden.
Finanzierungsziel verfünffacht
Das Finanzierungsziel von 30.000 US-Dollar (ca. 27.000 Euro) wurde mit 163.559 US-Dollar (ca. 141.000 Euro) bereits um das Fünffache überschritten. Die Kickstarter-Kampagne läuft noch 29 Tage und endet am 10. Dezember 2017. Aktuell ist die Martian mVoice G2 im Rahmen der Kickstarter-Kampagne für 129 US-Dollar (ca. 115 Euro) bestellbar. Im Mai 2018 soll voraussichtlich mit der Auslieferung der Hybrid-Smartwatch an die Unterstützer begonnen werden.