Teclast H30: Tracker mit Remote Control
0Der chinesische Hersteller Teclast hat derzeit zwei sehr beliebte Fitness-Tracker im Programm. Neben dem Teclast H10 gibt es noch den Teclast H30, der quasi als großer Bruder des ersten Modells durchgehen kann.
Während wir den Teclast H10 bereits vorgestellt haben, soll es heute also um das zwei Modell gehen. Die Geräte unterscheiden sich in Sachen Akkulaufzeit, Gewicht und Preis – beim Online-Händler GearBest ist das Gerät gerade im Flash-Sale erhältlich: Weniger als 16 Euro müssen für den Tracker auf den Tisch gelegt werden. Die Versandkosten sind da bereits inklusive.
Teclast H30 mit Remote Control
Teclast H30 kann verschiedene Basisfunktionen rund um das Fitness-Tracking aufzeichnen. Darunter fallen zum Beispiel Schritte zählen, den Puls messen, Aktivitäten beim Laufen und Schwimmen aufzeichnen sowie über eingehende Anrufe und Nachrichten zum Beispiel von Facebook, Twitter, WeChat, WhatsApp und SMS informieren. Mittels Remote Control kann die Kamera und der Musikplayer des Smartphones ausgelöst werden, falls sich diese in Bluetooth-Weite befindet.
Noch ein paar Worte zur Hardware: Zum Einsatz kommt ein kleines OLED-Display mit Touchscreen-Funktionalität in der Größe von 0,86 Zoll, das in 96 x 32 Pixel auflöst. Physikalisch vorhandene Buttons gibt es bei diesem Tracker nicht.
Der fest verbaute Li-Polymer Akku mit einer Kapazität von 55 mAh ist bereits nach sechzig Minuten wieder bei 100 Prozent angekommen. Als Standby-Zeit gibt Teclast bis zu 30 Tage an. Inklusive Akku kommt die Teclast H30 auf ein Gewicht von gerade mal 17 Gramm
[webshop-links]