Apple Watch bewahrt New Yorker vor dem Tod
0
Ganthaler / Pixabay
In New York wurde laut der britischen Zeitung „Telegraph“ der 28-jähriger James Green knapp vor dem Tod bewahrt, weil seine Apple Watch ihn vor einen außergewöhnlich starken Puls warnte.
Vor tödlicher Lungenembolie bewahrt
Die Apple Watch bewahrte James Green vor einer tödlichen Lungenembolie. Er berichtete auf Twitter, dass er nie gedacht habe, dass ein dummer kleiner Handgelenk-Computer, den er vor zwei Jahren gekauft hatte, sein Leben retten würde. Im Krankenhaus wurde er erfolgreich behandelt und befindet sich auf dem guten Weg der Genesung.
HeartWatch App überwacht Herzfrequenz
James Green erzählte im Rahmen eines Interviews mit dem „Telegraph“, dass die App HeartWatch Alarm schlägt, sobald ein voreingestellter Schwellenwert unterschritten oder überschritten wird. Vor dem Vorfall wurde Green bereits schon mal mit einer Lungenembolie konfrontiert und ließt seitdem die eigene Herztätigkeit überwachen. Er sprach dem Programmierer der App seinen Dank aus. Der Programmierer zeigte sich sehr beeindruckt von seiner Geschichte und wünschte ihm eine gute Gesundheit für die Zukunft. Entwickelt hatte er HeartWatch, als im Jahr 2015 sein Vater mit nur 56 Jahren wegen Herzproblemen starb.