Trivoly verwandelt normale Armbanduhr in eine Smartwatch
0
Trivoly
Im Jahr 2015 sorgte Trivoly auf Indiegogo für Aufmerksamkeit, als mit 126.899 US-Dollar das Finanzierungsziel um 114 Prozent übertroffen wurde. Trivoly verwandelt eine normale Armbanduhr in Form eines Aufsatzes in eine Smartwatch.
Wie funktioniert Trivoly?
Bei Trivoly handelt es sich um einen runden Aufsatz, die in eine Minidisc erinnert und an die Unterseite der Armbanduhr platziert wird. Die Markierung der Scheibe wird auf 12 Uhr der Armbanduhr ausgerichtet, die Trivoly-App heruntergeladen und Trivoly angetippt. Im Anschluss nimmt der Aufsatz eine Verbindung zur App auf. Anschließend stehen Smartwatch-Funktionen auf der Armbanduhr zur Verfügung. Die Trivoly-App ist als kostenloser Download für Google Android und Apple iOS erhältlich.
Smartwatch-Funktionen
Die in eine Smartwatch umgewandelte Armbanduhr empfängt Nachrichten, Benachrichtigungen, Anrufe und Alarme. Der integrierte Fitnesstracker zeichnet die Herzfrequenz auf und zählt die Schritte. Das Smartphone kann mit Trivoly kontrolliert werden, wie die Kamera, Spotify, SONOS und Apple iTunes. Trivoly arbeitet mit jeder Armbanduhr zusammen. Die Akkulaufzeit beträgt mit einer Akkuladung bei bis zu vier Tagen.
Vorbestellbar
Zur Zeit kann der Smartwatch-Aufsatz Trivoly wieder vorbestellt werden und kostet 129 Euro. Die Auslieferung an die Kunden soll dann im November erfolgen. Eine interessante Erfindung für alle Anwender, die ihre Armbanduhr in eine Smartwatch verwandeln wollen.