SWINGS Smartwatch bietet zwei Jahre Laufzeit
0
SWINGS
Die Smartwatch SWINGS bietet zwei Jahre Batterielaufzeit und übertraf auf Kickstarter das Finanzierungsziel von 15.000 US-Dollar mit rund 58.000 US-Dollar um fast das Vierfache. Die smarte Armbanduhr setzt ihren Entwicklern zufolge einen neuen Rekord bei der Batterielaufzeit und verdankt dies der nächsten Generation eines exklusiven Chipsatzes, der speziell für die SWINGS entwickelt wurde.
Ausstattung SWINGS
Als Batterie arbeitet eine CR2450 Knopfzelle in der Smartwatch, die nicht wiederaufgeladen werden muss. Die Armbänder der Uhr lassen sich nach den persönlichen Wünschen austauschen. Schweizer Komponenten wurden gewählt, der Chipsatz ist stromsparend, das Saphirglas kratzfest und ein fortschrittliches hochpräzises Gyroskop für Fitnesstracking & Schlafüberwachung. Das Tracking soll dreimal genauer sein als andere Smartwatches.
Das Gehäuse besteht aus dem rostfreien Edelstahl 316L, was Hautausschläge und Korrosion verhindert. Die austauschbaren Armbänder bestehen aus Echtleder und die komfortablen Sport-Armbänder aus Silikon.
Bis 100 Meter wasserdicht
Die Smartwatch ist bis zu einer Wassertiefe von 100 Metern wasserdicht und eignet sich daher auch für Wassersportler wie Taucher. Fitnesstracking-Funktionen und Schlafüberwachung werden von der SWINGS unterstützt. Die Smart-Benachrichtigungen umfassen Textnachrichten-Empfang, App-Benachrichtigungen und eine Verbindungsabbau-Erinnerung. Die Kamera und Musik des Smartphones kann mit der SWINGS kontrolliert bzw. gesteuert werden. Der „Sedentary Reminder“ erinnert an zu langes Sitzen und fordert zu einer körperlicher Aktivität auf. Abgerundet wurde die Smartwatch mit einer Stoppuhr, Alarmfunktion, Anruf-Benachrichtigungen, NFC, LED-Anzeige und einem Entwicklermodus. Im Bereich Betriebssysteme werden Apple iOS und Google Android OS unterstützt.
Preis und Verfügbarkeit
Der Preis für die SWINGS wird sich mit der Markteinführung auf 299 US-Dollar belaufen und ist im Rahmen der Kickstarter-Kampagne derzeit für 139 US-Dollar erhältlich. Die Käufer können zwischen den Farbvarianten Sports Black, Sports Chrome, Designer White und Designer Black wählen. Bei den Armbändern besteht die Auswahl zwischen rostfreien Edelstahl, Leder und Sports. Ab Dezember soll die SWINGS an die Unterstützer ausgeliefert werden.