Studie – 2019 werden 15 Prozent aller US-Verbraucher ab 18 eine Smartwatch haben
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janjf93 / Pixabay
Nach einer Studie der NDP Group werden 15 Prozent aller US-Verbraucher ab 18 Jahren und älter in den USA im Jahr 2019 über eine Smartwatch verfügen. In den nächsten zwei Jahren wird der Smartwatch-Besitz der Prognose zufolge um 60 Prozent steigen.
Daten der Prognose zum US-Smartwatchmarkt
Wie die Marktforscher berichten, besitzen mit Stand Juni 2017 bereits 9 Prozent der US-Verbraucher im Alter von 18 Jahren oder älter eine Smartwatch. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet dies einen Zuwachs von 1,5 Prozent. Der Report basiert auf Daten von mehr als 5000 Verbrauchern, die an der NDP Group „Connected Intelligence Wearables“-Umfrage teilgenommen haben.
Grund für das Wachstum
Die Experten der Marktforschungsfirma begründen das Wachstum bis zum Ende des vierten Quartals 2017 mit der steigenden Vielfalt an Features, die von den großen Herstellern der Smartwatches erwartet werden. Die Möglichkeit Musik zu steuern und ein per Bluetooth verbundenes Gerät zum Fotografieren zu veranlassen, sind von den Studienautoren ebenso genannt worden, wie die stärkere Integration in die Heimautomation als Wachstumsmotor für die Smartwatch-Branche. Sie stellten fest, dass 15 bis 21 Prozent der Smartwatch-Besitzer die Funktionen bereits verwenden.
Die Smartwatch wird zwar langsam zu einem Mainstream-Produkt für die breite Masse der Bevölkerung, doch 34 Prozent der Befragten mit weniger als 45.000 US-Dollar Jahreseinkommen besitzen eine solche intelligente Armbanduhr.