LVL Fitness Armband: Marktstart des erfolgreichen Kickstarter Wearable verschiebt sich um ein Jahr
0Vor knapp zehn Monaten berichteten wir euch von dem Startup BSX Athletics, welches auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter mit seinem LVL Fitness Armband für Aufsehen sorgte. Das junge Startup-Unternhemen wollte damals 50.000 US-Doller einsammeln, um das Projekt zu finanzieren. Jedoch wurde dieses Ziel sogar sehr weit übertroffen. Denn das Projekt wurde zu einer der erfolgreichsten Kickstarter-Kampagnen im Jahr 2016. Insgesamt 7.501 Unterstützer fand das Projekt, bei dem am Ende stolze 1.186.983 US-Dollar zusammenkamen.
Doch eigentlich sollte die Auslieferung des LVL Fitness Armband bereits im Juni dieses Jahres beginnen. Bislang hatte aber ich keiner der Unterstützer ein Wearable erhalten. Doch nun gibt es Neuigkeiten, die bei den Unterstützern sicherlich nicht so gut ankommen werden. So hat BSX Athletics aktuell an alle Unterstützer des LVL Fitness Armband eine E-Mail gesendet, in der das Unternehmen mitteilt, das sich die Auslieferung verzögern wir. Doch dabei handelt es sich nicht um Woche oder Monaten, sondern um ein ganzes Jahr, somit wird es erst 2018 marktreif sein. Der Grund sei, dass es Schwierigkeiten gebe, die Hardware so in dem Tracker unterzubringen, dass dieser seine ursprünglich geplante Form beibehalten kann.
Kampagnen Unterstützer sind wütend
Viele der Unterstützer sind über die Verzögerung von über einem ganzen Jahr sehr sauer. Einige davon sind sogar so wütend, dass diese ihr Geld, welches sie für die Kampagne bezahlt haben wieder zurückhaben möchte. Doch zumindest für BSX Athletics gibt es eine erfreuliche Mitteilung, denn der südkoreanische Elektronikhersteller Samsung hat sich als Investor an die Seite des jungen Startups gestellt. Mit der finanziellen Unterstützung soll das Wearable nicht dem Untergang geweiht sein, wenn auch viele Unterstützer ihr Geld zurückhaben möchten.
Quelle: wareable