Smartwatch Fossil Q Venture und Q Explorer
0
DJJeet27 / Pixabay
Das US-Modeunternehmen Fossil hat mit der Q Venture und Q Explorer zwei neue Smartwatches vorgestellt. Als Betriebssystem läuft Google Android Wear 2.0 auf den beiden Modellen. Der Hersteller verzichtete erstmals auf den schwarzen Sensorbalken, der sich sonst unterhalb des Ziffernblatts befindet.
Details Fossil Q Venture und Q Explorer
Das Uhrengehäuse der Fossil Q Venture hat einen Durchmesser von 42 Millimeter und bei der Fossil Q Explorer sind es 44 Millimeter. Die Dicke der beiden intelligenten Armbanduhren liegt bei jeweils 12 Millimetern. Als CPU wurde ein Qualcomm Snapdragon Wear 2100 mit 512 MB RAM und 4 GB Flashspeicher verbaut. Der Akku der Smartwatches kann per Qi-Tecnik über Funk aufgeladen werden. Zur Akkulaufzeit veröffentlichte der Hersteller keine Informationen. Ein Fitnesstracker wurde integriert und misst die Gesundheitsdaten. Kompatibel sind die smarten Uhren mit den Betriebssystemen Google Android 4.3, Apple iOS 9, iPhone 5+ und höher.
Individuelle Gestaltung
Die Smartwatches können mit unterschiedlichen Leder-, und Metallarmbänder dem persönlichen Geschmack angepasst werden. Die Fossil Q Venture steht in den Gehäusefarben Silber, Rose Gold und Rose Gold mit Kristallen auf der Lünette zur Auswahl. Bei der Fossil Q Explorer sind die Farben Grau, Gold und Silber verfügbar. Der Preis für beide Modelle wurde auf jeweils 255 US-Dollar festgelegt und mit Metall-Armband werden 275 US-Dollar fällig. Interessenten müssen sich allerdings noch ein wenig gedulden, weil die zwei stylischen Fossil Smartwatches erst ab dem 24. September 2017 ausgeliefert werden.