Samsung soll an neuer Fitness-Smartwatch Gear Sport arbeiten
0
Pexels / Pixabay
Der südkoreanische Konzern Samsung soll mit der Gear Sport an einer neuen Fitness-Smartwatch arbeiten, wie Zeichnungen zeigen sollen, die bei der US-Zulassungsbehörde FCC entdeckt wurden.
Samsung Gear Sport mit FCC-Nummer
Die Samsung Gear Sport erhielt den Skizzen nach eine FCC-Nummer und damit steht einem Marktstart im Grunde genommen nichts mehr im Wege. Eine Markteinführung im September pünktlich zum Start der Technologiemesse IFA 2017 scheint wahrscheinlich zu werden.
Form deutet auf Smartwatch oder Fitnesstracker hin
Der Name und Form der Skizze zeigen eine Uhrenunterseite, weshalb es laut der Seite Android Headlines um eine Smartwatch oder Fitnesstracker handeln könnte. Eine Weil bereits wird über eine neue intelligente Samsung Armbanduhr mit der Modellbezeichnung SM-R600 spekuliert und mit den jetzt aufgetauchten Zeichnungen gewinnen diese Gerüchte an Bedeutung.
Funktionen unbekannt
Die Funktionen der Samsung SM-R600 sind unbekannt, doch WLAN, Bluetooth und Fitnessfunktionen dürften mit an Bord sein. Nach der Präsentation auf der IFA 2017, die vom 1. bis 6. September 2017 in Berlin stattfindet, könnte das neue Modell kurze Zeit später auf den Markt kommen. Im Handel erhältlich ist bereits die Samsung Gear S3 für rund 330 Euro mit Fitnessoptionen, wasserdichten Gehäuse, leistungsstarken Prozessor und Super AMOLED Display. An Sensoren stehen auf der Samsung Gear S3 unter anderem GPS, Luftdruckmesser, Höhenmesser und Pulsmesser zur Verfügung.