Apple Watch Series 3: Mit LTE-Modul und neuem Formfaktor?
0Vor knapp zwei Wochen, haben wir euch davon berichtet, dass die dritte Generation der Apple Watch aller Voraussicht nach in diesem Herbst vorgestellt wird. Informationen dazu gab ein Zulieferer bekannt, mit dem das Unternehmen aus Cupertino für die Fertigung der Smartwatch zusammenarbeitet. Laut dem Unternehmen sei von Apple eine große Nachfrage an Produkten zur zweiten Jahreshälfte eingegangen. Wie nun aus einer neuen Meldung der Nachrichtenagentur Bloomberg herausgeht, soll die Apple Watch Series 3 mit einigen Interessanten Neuerungen daher kommen.
Für viele dürfte wohl ein verbautes LTE-Modul zu den wichtigsten Neuerungen der Apple Watch Series 3 gehören. Sofern sich diese Funktion bestätigen sollte, wäre dies auch für all diejenigen sehr interessant, welche zwar kein iPhone besitzen, aber dennoch Interesse an der Smartwach von Apple haben. Denn dank dem LTE-Modul, würde sich diese völlig eigenständig nutzen, ohne dass diese mit einem Smartphone verbunden sein muss. Somit könnte man auch unterwegs ohne dass Smartphone dabei zu haben, Nachrichten empfangen, Telefonieren oder Musik Streamen.
In der Vergangenheit gab es schon öfters Spekulationen im ein LTE-Modul in der Apple Watch. Doch das Unternehmen aus Kalifornien nahm davon wieder Abstand. Grund dafür war, dass dieses Modul zu viel Strom verbraucht hätte und somit die Akkulaufzeit sehr darunter gelitten hätte. Doch mittlerweile sieht dieses Thema anders aus, denn Apple soll Gerüchten zufolge mit Intel kooperieren und erhält von dem Chiphersteller kleinere und wesentlich energiesparende LTE-Module. Folglich wäre auch durchaus denkbar, dass eine Variante mit und eine ohne LTE angeboten wird.
Zudem gibt es nun Gerüchte, dass Apple auch das Design ein wenig verändern wird. Das wurde wiederum schon vor der Präsentation der Series 2 vermutet, doch dem eckigen Formfaktor blieb Apple vorerst treu. Doch Insider gehen bei der Series 3 von einer veränderten Optik aus. Somit verdichten sich wieder einmal die Gerüchte, dass das Gehäuse der Apple Watch Series 3 rund wird.
Aktuell noch alles reine Spekulation
Noch sind die beiden Neuerungen, welche die Apple Watch Series 3 mit sich bringen könnte reine Spekulation. Jedoch wäre gerade das LTE-Modul für die meisten eine sehr willkommene Neuerung, denn schon mit dem in der Series 2 verbauten GPS-Modul, machte Apple einen Schritt zur einer verbesserten Eigenständigkeit der Apple Watch. Ob Apple nun mit dem LTE-Modul die Smartwatch zum Standalone-Gerät macht, bleibt abzuwarten. Im September dürften wir aber genaueres wissen, denn da ist mit einer Vorstellung der intelligenten Uhr zu rechnen.
Quelle: Bloomberg