Bragi The Dash Pro bietet Fitnesstracker-Funktionen
0
3dman_eu / Pixabay
Der Hersteller Bragi hat mit „The Dash Pro“ das Nachfolgemodell seines Bluetooth-Ohrhörers „The Dash“ vorgestellt. Er vereinigt einen Fitnesstracker, MP3-Player, Headset und Simultanübersetzer in sich.
Technische Daten The Dash Pro und Preis
Der Preis für „The Dash Pro“ beläuft sich auf 349 Euro und für rund 150 Euro Aufpreis erhalten Kunden einen auf ihre Ohren angepassten Bluetooth-Ohrhörer. Die In-Ear-Kopfhörer sollen nach Herstellerangaben wasserdicht sein und fest im Ohr sitzen. Die Verbindung zum Smartphone, Tablet oder Smartwatch erfolgt drahtlos per Bluetooth und soll stabil sein. Die Gesundheitswerte des Trägers werden gemessen und der 4 GB interne Speicher soll Platz für bis zu 1000 Songs bieten. Die Akkulaufzeit beträgt bis zu fünf Stunden. Der „Audio Transparency“-Modus wurde integriert, bei dem Träger mit einem Fingerwisch über einen der Kopfhörer die Audiowiedergabe und Außengeräusche mischen kann. Störendes Rauschen wie Wind sollen durch die speziellen Mikrofone unterdrückt werden. Als Betriebssystem läuft Bragi OS 3.0 auf dem Gerät.
Fitnesstracker-Funktionen
Der „The Dash Pro“ bietet Fitness-Funktionen, bei denen die Schrittanzahl, Distanz, Herzfrequenz, Geschwindigkeit und Kalorienverbrauch ermittelt werden. Die Dauer der Trainingseinheiten, die geschwommenen Bahnen und die Trittfrequenz beim Radfahren sollen von dem Bluetooth-Ohrhörer ermittelt werden können. Als Besonderheit steht ein virtueller Berater zur Seite, der einen motiviert und direktes Feedback bietet. Die gesammelten Daten lassen sich bei Bedarf mit der Mobil-App oder der App eines Drittanbieters wie Google Fit nicht nur betrachten, sondern auch analysieren können.
Übersetzer
Der integrierter Übersetzer kann Bragi zufolge über 40 Sprachen in die acht Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Russisch, Japanisch, Chinesisch und Koreanisch übersetzen.
Der Käufer erhält den „The Dash Pro“ mit einer Ladestation, verschiedenen Ohrstöpsel-Aufsätzen, Etui und USB-Kabel für 349 Euro.