Louis Vuitton Tambour Horizon Luxus-Smartwatch
0
Mariamichelle / Pixabay
Der Luxusmodehersteller Louis Vuitton hat mit der Tambour Horizon eine Smartwatch für anspruchsvolle Kunden in Sachen Design vorgestellt. Vor 15 Jahren wagte das Unternehmen mit seiner Armbanduhr „Tambour“ den Einstieg in das Uhrengeschäft. Die Tambour Horizon wurde in das gleiche Gehäuse wie einst die erste Armbanduhr aus dem Jahr 2002 verbaut. Einziger Unterschied zur damaligen mechanischen Uhr ist die integrierte Smartwatch-Technik.
Technische Daten Louis Vuitton Tambour Horizon
Bei der Ausstattung setzt der Modehersteller aus Frankreich auf hohe Qualität. Die Smartwatch verfügt über ein AMOLED-Display mit 390*390 Pixeln Auflösung und ist durch Saphirglas geschützt. Das Gehäuse hat ein Durchmesser von 42 mm und misst 12,55 mm in der Höhe. Die Louis Vuitton Tambour Horizon ist wasserdicht bis 30 Meter Wassertiefe und als Betriebssystem wurde Google Android Wear 2.0 installiert. Kompatibel ist die Luxus-Smartwatch mit Smartphones, die mindestens Google Android OS 4.3 oder Apple iOS 9 bzw. iPhone 5 installiert haben. Die Akkulaufzeit beträgt nach Herstellerangaben mit einer Akkuladung rund 22 Stunden. Der Träger, ob Dame oder Herr, kann die Armbänder auf Wunsch austauschen. Das Standardmodell steht in Varianten unterschiedlicher Ausführung zur Auswahl und die Ziffernblätter lassen sich individuell gestalten. Spezielle Apps wie zum Beispiel für Vielflieger bietet der Modehersteller für seine Luxus-Smartwatch an. Die smarte Armbanduhr richtet sich an anspruchsvolle Kunden, die einen hohen Wert auf Ausstattung, Verarbeitung, Qualität und Design legen.
Preise
Die Louis Vuitton Tambour Horizon ist in verschiedenen Ausführungen für 2300 bis 2800 Euro erhältlich. Bestellt werden kann die Smartwatch ab sofort auf telefonischen Wege über eine Telefonanfrage direkt beim Modehersteller.
Quelle:
Computer Bild